Anzeige

Anzeige

Miteinander

Kochkiste (Fotos: Frank Straeter)
Auch im Frankfurter Biomarkt Picard war unsere mobile Küche zu Gast. (Fotos: Frank Straeter)

30 Jahre Schrot&Korn 

Endlich mal bekocht werden!

Zu unserem 30-jährigen Jubiläum hatten wir uns ein besonderes „Miteinander“ überlegt: Eine mobile Küche, die samt Koch und Schrot&Korn-Rezepten in drei verschiedene Bio-Läden in ganz Deutschland reiste, um dort unsere Leserinnen und Leser zu verköstigen. Das Los entschied und die Erdkorn-Filiale in Hannover, der Biomarkt Picard in Frankfurt am Main und die Kornblume in Neckargemünd durften sich über unseren Besuch im September freuen. Gekocht wurden saftige Obst- und Gemüserezepte aus der Jubiläums-Ausgabe: Süßkartoffel-Apfel-Auflauf mit Haselnüssen und Brotbröseln, Gemüseeintopf mit Graupen, Birnen-Karotten-Orangen-Smoothie und Kürbistarte mit Äpfeln und Birnen. Und die kamen an: „Die Rezepte aus der Schrot&Korn koche ich schon seit Jahren für meine Familie. Dass die jetzt mal für mich gekocht werden, finde ich einen super Service“, bedankte sich eine begeisterte Leserin in Neckargemünd. Weitere Bilder und Eindrücke finden Sie auf www.schrotundkorn.de/miteinander.je

Heldenmarkt LogoHeldenmarkt Berlin

Informieren, probieren, kaufen

Das Heldenmarkt-Jahr 2015 schließt mit der Messe in Berlin. Sie findet am 7. und 8. November in der Station Berlin statt, dieses Jahr in Kooperation mit der VeggieWorld. Mit einem Ticket kann man also beide Messen besuchen, sich informieren, probieren und einkaufen. Zu entdecken gibt es wie immer nachhaltige Alternativen zu Lebensmitteln, Mode, Kosmetik, Wohnen, Mobilität und Geldanlagen. Außerdem werden Vorträge und Workshops angeboten. Und auch den Berliner Heldenmarkt unterstützen wir natürlich gerne wieder als Medienpartner. Infos und Ticketpreise:
www.heldenmarkt.de 
bg

Erschienen in Ausgabe 11/2015
Rubrik: Leben&Umwelt

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'