Fünf Bio-Reise-Tipps für Münster - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Fünf Bio-Reise-Tipps für Münster

bio1

Eigene Tipps können Sie unten als Kommentar eingeben...    

bio2

 

 

 

 

Für Kerstin Niehoff, Produktmanagerin bei der Davert GmbH, ist Münster die lebenswerteste Stadt der Welt!

 

Entspannung und Genuss ...

… findet man im Bio-Restaurant Echtzeit. Am Hohenzollernring 49-51 werden hochwertige Bio-Gerichte aus eigener Produktion frisch hergestellt (www.echtzeit-bio-genuss.de).

Ins Grüne …

... werden Spaziergänger, Radfahrer und Inlineskater vom Aasee gelockt. Malerische Wege, ein Bootsverleih und Cafés laden zum Verweilen und Entspannen ein.

Stylische und faire Mode ...

... bietet der Öko-Fair Laden „Grüne Wiese“ im Spiekerhof 29; es gibt urbane Kleidung von Basics bis Avantgarde-Styles und tolle Accessoires für Jung und Alt (www.gruenewiese-shop.de).

Viele schöne Dinge …

… findet man bei „Frau Többen“. In der Hammer Straße 55 gibt’s zum Beispiel „faire Bekleidung“, unter anderem die beliebten „Pants To Poverty”-Unterhosen (www.frautoebben.de).

Für Fahrradfahrer unverzichtbar …

… ist die Promenade in Münster. Sie trennt die Altstadt von den umliegenden Stadtteilen mit einem geschlossenen von wunderschönen Linden gesäumten Ring.
Erschienen in Ausgabe 11/2011
Rubrik: Leben&Umwelt

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'
Stefan

Auch sehr zu empfehlen: Brot von Cibaria, erhältlich überall in der Stadt: www.cibaria.de

Und Freitags ist Biomarkt am Domplatz.

Und ein schöner kleiner Bioladen/Hofladen in Münster-Mecklenbeck ist Eggerts Scheune (www.eggerts-scheune.de)

Und wer auf der Suche nach Möbel ist, findet auch in Münster-Mecklenbeck bei Eckhart Bald Naturmöbel Team 7 Möbel und Küchen (www.e-bald.de).

Julchen
Hallo das Prütt Caffe gibt es noch.Kann man auch gut zu Mittagspause hin gehen. Es gibt auch moch einen guten Bioladen auf der Hammerstrasse der Denns heisst.Dort gibt es auch ein Bäckereicafe,mit Frühstücks und und Mittagsessens Angebot.
Biorestaurantführer
Jedem der nach Bio-Restaurants sucht kann ich den Biorestaurantführer empfehlen. Leider gibts unter http://www.biorestaurantfuehrer.com/bio-restaurant/muenster/ noch keine Einträge, aber vielleicht kann das jemand ändern?
Rainer Gildhuis
Naturgenuss pur bietet in und um Münster ein herrliches Radwegenetz mit dem bezeichnenden Namen "NaturGenussRoute". Für Infos siehe Website.
Imke Hasenbein
Seit gut einem Jahr gibt es auf der Neubrückenstraße Münsters ersten Naturfriseur "Lockvogel". Alle Produkte sind rein pflanzlich, bio, ohne Tierversuche hergestellt und fast alle vegan. Gefärbt wird ausschließlich mit reiner Pflanzenfarbe, für Allergiker wird eine spezielle Pflegeserie ohne Duftsstoffe angeboten. Regelmäßig bietet der Lockvogel außerdem ein buntes Kulturprogramm aus Ausstellungen, Akustikkonzerten und Lesungen.
Ludger Heeke
für gesundes wohnen bietet Rundum Natur Naturfarben, Fußböden, ökologische Baustoffe und natürliche Matratzen. Große Auswahl und gute Beratung.
K.M.
(Bitte: ohne Namen und e-mail-Adresse veröffentlichen!) Unter den kulinarischen Genüssen auf dem Wochenmarkt samstags vor dem Dom finden sich auch jede Menge in Bio - und ein Augenschmaus ist es, ganz besonders im Sommer, allemal! Außerdem ist mir zu Bio in Münster natürlich Pinkus Müller eingefallen, auch wenn ich selber kein Bier mag.
Helma Hein
Ich habe lange in Münster gelebt, und die beste Adresse (vom kulinarischen und politischen Konzept (Gruppenarbeitund jeder bekam den gleichen Lohn) war für mich das "Café Prütt". Ich glaube, die waren schon BIO als es Schrot und Korn noch nicht gab oder in den Anfängen. Auch war es dort immer sehr gemütlich und man bekam schnellstens alle wichtigen alternativen Informationen. Nur weiss ich leider nicht ob es das noch gibt. Aber das lässt sich ja schnell recherchieren. Mich wunderte es, dass die Managerin von Davert das nicht kannte.
PD Dr. Marion Spies
es fehlt “Mach Bio” in der Hammer Str. Seit Jahrzehnten gibt es dort die leckersten (und gesündesten) Gerichte (für die kurze Mittagspause).
Ulrike Lengwenat
Guten Tag, als Gourmet und Bio-Tipp für Münster kann ich wärmstens die Marmeladen Manufaktur http://www.die-marmeladenmanufaktur.de/ in der Blücherstr. 16 empfehlen. Man findet dort die unglaublichsten Marmeladen, alle von Hand gemacht. Guten Appetit!
C. G.
Vorab: wenn möglich NICHT meinen Namen und auf gar keinen Fall die e-mail-Adresse veröffentlichen!! Eine Anregung für Sie: Als Geschäftsreisende freue ich mich über die vielen Bio-Tipps für diverse Städte. Leider lassen sich Ihre Tipps nicht ordentlich und übersichtlich ausdrucken. Entweder fehlt der rechte Rand oder es kommen unnötig viele halbleere Seiten mit heraus. Ich weiß nicht, ob das machbar ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie die Tipps in druckbarem Format auf Ihre Webpage stellen könnten. Damit man sie einfach ausdrucken und mitnehmen kann auf die Reise! Vielen Dank für diese Serie!