Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

0

Aus der Branche 02 |2018

Ausgabe 02/2018

Die „grünen“ Marken Deutschlands sind Ende vergangenen Jahres ausgezeichnet worden. Auf der Preisverleihung in Frankfurt am Main wurde ebenfalls der Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke geehrt.

Kein Fleisch, kein Plastik, kein Fernseher, kein Fast Food, keine Flugreisen – manchmal muss ich ob der ganzen „Keins“ in meinem Leben selbst lachen.

0

Miteinander 02|2018

Ausgabe 02/2018

Erstmals suchen das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) und das Umweltbundesamt (UBA) deutschlandweit nach Projekten, Strategien und Regelungen mit gelungener Bürgerbeteiligung.

Das nenne ich mal eine Herausforderung: „Wir müssen“, sagt der Kompostkübeldesigner Benjamin Watson, „das Thema Kompostierung sexy machen“.

BIOWISSEN Öko-Waschmittel waschen sauber, ohne der Umwelt zu schaden. Doch einige machen nur Greenwashing. Leo Frühschütz

0

Alpen im Wandel

Ausgabe 02/2018

UMWELT Gletscherschmelze, Felsstürze, auftauender Permafrost: In den Alpen erlebt unser Autor Jochen Bettzieche die drastischen Folgen des Klimawandels.

PREISVERLEIHUNG Zum zehnten Mal wurde der Deutsche Nach­haltigkeitspreis in Düsseldorf verliehen. Viele Stars flanierten über den roten Teppich – der natürlich ebenfalls „öko“ war.  

INTERVIEW Hannes Jaenicke steht für nachhaltigen Lebensstil wie kaum ein anderer Schauspieler. Seit Jahren engagiert er sich. Wird er da nicht manchmal müde?

1

Weniger ist Trend

Ausgabe 01/2018

MODE Weniger Kleidung besitzen und endlich etwas zum Anziehen haben – klingt paradox, funktioniert aber, wenn man seinen eigenen Stil gefunden hat. Ein Selbstversuch. 

Ich habe Andreas Schwiede nie persönlich kennengelernt, ihn nur im Fernsehen gesehen und einiges über ihn gelesen. Ein anstrengender Mann.