Leben&Umwelt - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

ANZEIGE

© : gettyimages/borchee

INSEKTENSTERBEN Immer mehr Menschen wenden sich aktiv gegen das Insektensterben. Denn die Politik tut wenig. Dabei wäre jetzt die große Gelegenheit für die Wende.

ANZEIGE

Smart Farming  © mauritius images/Goce Risteski/Alamy
1

Hightech auf dem Acker

Ausgabe 07/2019

SMART-FRAMING GPS-gesteuerte Landmaschinen, Drohnen und Cloud revolutionieren die Landwirtschaft. Was bedeutet das für Mensch und Biene? 

ANZEIGE

Miteinander ©  Laura Wittemann/ECHT KUH-L
1

Miteinander 07|2019

Ausgabe 07/2019

Sieger im Bundeswettbewerb „echt kuh-l“ Kinder sind jetzt Tomaten-Fachleute

ANZEIGE

Fred Grimm (© Rebecca Hoppe)

Haben Sie eigentlich auch eine Lieblingsjahreszeit? Es soll ja Menschen geben, die mitten im Sommer schon wieder vom Skifahren träumen. Dann gibt es die ewigen Herbstregenmelancholiker, die Frühlingsblumenschwärmer … Ich bin da eher schlicht gestrickt. Obwohl ich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen kann, fange ich eigentlich erst bei 25 Grad Wärme richtig an zu leben.

ANZEIGE

© Preussenquelle; Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz
0

Aus der Branche 07 |2019

Ausgabe 07/2019

UMWELTSCHUTZ Nachhaltigkeitspreis ausgelobt

ANZEIGE

Eine selbstgebaute Wurmkiste auf dem Balkon macht was her.
1

Die Mutter der Wurmkiste

Kompostieren in der eigenen Wohnung? Es heißt: kein Problem mit Würmern! Inga Schörmann hat’s ausprobiert – und ist dabei an die Grenzen ihres Ekels gestoßen.

ANZEIGE

Aus der Branche © PR-Material
0

Aus der Branche 06|2019

Ausgabe 06/2019

Der Verband der Vinschgauer Produzenten für Obst und Gemüse (VI.P) hat ein neues Projekt zur Rückverfolgbarkeit seiner Produkte vorgestellt: „BioGraphy“

ANZEIGE

Interview ©  Privat

INTVERVIEW Sie gehen jeden Freitag zu Tausenden auf die Straße, um für Klimaschutz zu demonstrieren: Fridays for Future. Mitorganisator Jesko Treiber spricht über die Herausforderungen einer rasant wachsenden Bewegung.

ANZEIGE

Plastik-Müll ©  Photocase/PolaRocket

PLASTIK-MÜLL Das Heimatland der Mülltrennung hat ein Problem mit Recycling, denn auch Plastik, das verbrannt wird, gilt als wiederverwertet. Wie rauskommen aus dem Teufelskreis?