Leben&Umwelt - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

0

Bühne frei für Schrot&Korn

Ausgabe 12/2018

BUCHMESSE Mehr als 7 000 Aussteller waren auf der größten Buchmesse der Welt in Frankfurt. Mittendrin Schrot&Korn. Wir haben über regionalesEssen und Ernährungsgewohnheiten diskutiert – und gekocht. 

0

Ein Herz für Bio

Ausgabe 12/2018

BIO-LÄDEN: Es gibt Lebensmittelgeschäfte und es gibt Bio-Läden. Klar verkaufen erstere auch Produkte aus Öko-Landbau, aber Bio-Läden haben einen ganz eigenen Charakter – und entscheidende Vorteile. 

0

Alle Jahre wieder

Ausgabe 12/2018

GESELLSCHAFT: Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Doch brauchen unsere Lieben die Geschenke überhaupt? Unsere Autorin Barbara Brüning fragt: Soll ich mir das Schenken schenken? 

0

Heldenmarkt Berlin am 17./18. November

Am kommenden Wochenende (17./18. November) verwandelt sich die STATION-Berlin, eine urbane Kreuzberger Eventlocation am U-Bahnhof Gleisdreieck, mal wieder in Berlins größtes temporäres Warenhaus für Nachhaltigkeit, denn: Der Heldenmarkt findet statt. 

0

MEDIEN - Finden wir gut

Ausgabe 11/2018

Erst sammeln, dann zubereiten und geniessen: Mit leckeren Wildpflanzen kochen

Die Autoren beschäftigen sich seit vielen Jahren mit Wildkräutern und damit, wie und wo man sie auch in der städtischen Wildnis rund um Köln finden kann. 

0

Aus der Branche 11 |2018

Ausgabe 11/2018

Messen: Nachhaltiger Konsum

Ich liebe es, mit meinem vierjährigen Enkelmädchen an dem kleinen Fluss, der Steinlach, zu spielen. Man sieht deutlich auf dem Bild, woher der Bach, der durch unser Wohngebiet fließt und in den Neckar mündet, seinen Namen hat. 

0

Miteinander 11|2018

Ausgabe 11/2018

bio verlag beschenkt 2 340 Schulanfänger: Gesundes Frühstück für die Jüngsten Wer morgens gut frühstückt, dem fällt das Lernen leichter. Deshalb sind an 46 Grundschulen in der Stadt und im Landkreis Aschaffenburg zum Schulstart wieder Bio-Brotboxen verteilt worden.

0

Next Generation

Ausgabe 11/2018

JUNGE BIOS  Die Branche steht vor einem Generationenwechsel. Die Pioniere machen Platz. W er sind die Neuen?

0

Grüner lesen

Ausgabe 11/2018

UMWELT In Zeitschriften stecken jede Menge Papier, Farbe, Wasser und Energie. Wie umweltfreundlich können bunte Magazine sein?