Leben&Umwelt - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

ANZEIGE

Was ich liebe, wie ich lebe ...

Wir lieben ... Eure Zeitschrift! Da ich jeden Monat in drei bis sieben verschiedenen Bio-(Hof-)Läden einkaufe, landen etwa ebenso viele Ausgaben von Schrot&Korn bei uns. 

ANZEIGE

© bio verlag
0

Miteinander 01|2020

Ausgabe 01/2020

Demo für eine bessere Landwirtschaft: Auf die Straße mit Schrot&Korn

ANZEIGE

Fred Grimm (© Rebecca Hoppe)

Falls es mal so etwas wie einen Wettbewerb für besonders unspektakuläre Tiere geben sollte – der Regenwurm wäre kaum zu schlagen. Er schmückt keine Cover von Tiermagazinen. Kein Karel Gott besingt seine Qualitäten. Im Karneval sieht man Menschen in Bienen- und Katzenkostümen, manche verkleiden sich sogar als Schildkröte. Als Regenwurm geht hingegen keiner.

ANZEIGE

© bio verlag/ Torsten Zimmermann
0

Aus der Branche 01|2020

Ausgabe 01/2020

Schrot&Korn-Leserbefragung Bestes Bio: Gala mit Auszeichnung

ANZEIGE

@ Louisa Stickelbruck

INTERVIEW Liv Lisa Fries spricht über grüne Filmproduktionen und ihre Glücksformel. In der TV-Serie „Babylon Berlin“ spielt sie die Assistentin Charlotte Ritter. 

ANZEIGE

Politik © Omas for future
0

Omas for Future

Ausgabe 01/2020

Politik Die Kinder und Jugendlichen von Fridays for Future bekommen Verstärkung. Was treibt ihre Omas auf die Straßen ? 

ANZEIGE

©  plainpicture/Agripicture
0

Futter für den Acker

Ausgabe 01/2020

BIO-LANDBAU Pflanzen sind anspruchsvolle Esser, vor allem bei knappen Nährstoffen wie Phosphor. Ausgerechnet in der Kläranlage stecken neue Ressourcen. Leo Frühschütz

ANZEIGE

0

Gala: Bestes Bio

Mitte November stand das Ergebnis fest, rund 700 Schrot&Korn-Leser haben entschieden: diese 26 Bio-Produkte sollen das Label „Bestes Bio“ bekommen. Auf der festlichen Preisverleihung im Schloss Johannisburg fanden sich neben Vertretern der zahlreichen Teilnehmer-Firmen aus der Bio-Branche auch drei Teilnehmerinnen ein, die über 30 Fragen zu den bestellten Bio-Produkten beantwortet haben: Felicitas Thalheim, Angelika Lindner und Anika Kostelnik.

ANZEIGE

© Sonja Schwarz/bio verlag
0

Hier geht es heiß her

Ausgabe 12/2019

BUCHMESSE 300 000 Besucher, 7500 Aussteller: Die Buch-Welt trifft sich in Frankfurt. Schrot&Korn ist mit Diskussionen und einer Kochshow dabei. 

ANZEIGE

© PR-Material
0

Lust auf… Schenken

Ausgabe 12/2019

Weihnachten steht vor der Tür. Ideen für nachhaltige Geschenke finden Sie hier.