Tickets zur Ausstellung Klima_X gewinnen

Wir verlosen 2x4 Tickets zur Ausstellung Klima_X im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main mit Führung von einer Kuratorin. Sie findet am 11. Dezember 2022 um 14 Uhr statt.

Warum macht das Museum für Kommunikation Frankfurt eine Ausstellung über die Kommunikation der Klimakrise?

Klima_X Ausstellung bis 27. August 2023

Wir kennen alle die Last der guten Vorsätze: Wir wollen weniger Zucker essen, unseren Fleischkonsum reduzieren, uns mehr bewegen, nicht mehr Rauchen oder das Fahrrad statt das Auto nehmen. Oft wissen wir bereits, was gesund und gut für uns wäre, doch die Umsetzung fällt uns schwer. Das gilt auch in Bezug auf die Klimakrise. Wir wissen, dass wir unsere Mobilität, Ernährung und unseren Konsum verändern müssen. Wir wissen, dass das Thema uns alle angeht.

Doch warum tun wir nicht, was wir wissen? Die Ausstellung Klima_X geht dieser Frage auf den relevanten Ebenen der Kommunikation nach. Anhand ausgewählter Beispiele zeigt sie, dass Veränderung möglich ist und wir den Planeten retten können.

Zum Mitmachen: Hier könnt ihr testen, welches Klimatier ihr seid: klima-x.museumsstiftung.de

Um in den Lostopf für die Kurator:innen-Führung bei der Klima_X-Ausstellung am 11. Dezember zu hüpfen, füllt bis zum 4. Dezember 2022 das untenstehende Formular aus und nennt den Betreff „Klima_X“. Hier geht's zu den Teilnahmebedingungen. Viel Glück!