Start - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Aktuelle Rezepte

ANZEIGE

0

Schupfnudeln mit Sauerkraut

Ausgabe 02/2020

ANZEIGE

1

Vegane Semmelknödel

Ausgabe 02/2020

Mit Brötchen vom Vortag - Leicht - Für 8 Knödel

ANZEIGE

0

Gnocchi-Auflauf

Ausgabe 02/2020

Aktuelle Artikel

ANZEIGE

© Julia Zimmermann
0

Miteinander 02|2020

Ausgabe 02/2020

Stiftung Bildung zeichnet Schulen und Kitas aus: Immer mehr Bio in der Schulkantine

ANZEIGE

© Sabina Paries/bio verlag

BIO-WISSEN Die berühmteste kalte Creme der Mittelmeerküche heißt nach ihren Zutaten: Knoblauch und Öl, all i oli.
Sie schmeckt als Vorspeise mit Brot oder Oliven. 

ANZEIGE

Fred Grimm (© Rebecca Hoppe)
0

Kolumne: Juristenirrsinn

Ausgabe 02/2020

Neulich habe ich zum ersten Mal einen Mann gesehen, der nach Ladenschluss die prall gefüllten Müllcontainer eines Supermarkts verplombte. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber es wirkte, als wollte er die Sache schnell hinter sich bringen. Er tat mir leid – wie jeder, der etwas Hirnrissiges tun muss, einfach, weil es zu seinem Job gehört. 

ANZEIGE

Bestes Bio 2020 (Fotos: PR-Material/Catharina Frank)
0

Bestes Bio 2020

Ausgabe 02/2020

UMFRAGE Von Saft über Müsli bis Kokosöl und Shampoo – im vergangenen Juni haben wir Sie als Experten gebeten, Bio-Produkte zu probieren und zu bewerten. Hier sind sie – Ihre Prämierten 2020 !

ANZEIGE

© PIK/Greb

INTERVIEW Die Professorin Sabine Gabrysch diagnostiziert unserer Welt einen äußerst kritischen Gesundheitszustand. Doch es ist nicht hoffnungslos.

ANZEIGE

© picture alliance/Sven Simon
0

Kurz notiert 02|2020

Ausgabe 02/2020

LANDWIRTSCHAFT Die Glyphosat-Hersteller zeigen sich unbeirrt: Während Länder wie Deutschland und Österreich ein Verbot des umstrittenen Herbizids vorbereiten und Frankreich das Mittel bereits ab 2021 verbietet, will die „Glyphosate Renewal Group“ an dem Gift festhalten. 

 

Neueste Kommentare

Gabi

Ich dachte, ich wäre hier bei einem Erfahrungsaustausch, was diese Trennkost angelangt!Aber nein, wie auch (...)

Gabi

Sorry, habe mich in der Rage vertippt, bitte um Entschuldigung.Melde mich nächste Woche wieder und (...)

Verena

Hallo Maja!Deine Worte in Gottes Ohr!!!endlich mal jemand der versteht worum es geht, und auch (...)

Gabriele

Goldie,ich war auch mal bei WW und da gibt es genauso viele Verbote, denke nur (...)

Gabriele

hallo an alle, die schon etwas mehr Erfahrung haben, darf ich abends als Eiweißmahlzeit auch (...)

Aktuelle Magazine

  • Schrot & Korn Ausgabe 02/2020

    Feb. 2020

  • Schrot & Korn Ausgabe 01/2020

    Jan. 2020

  • Schrot & Korn Ausgabe 12/2019

    Dez. 2019

Hier können Sie Schrot&Korn abonnieren!

Anzeige