Gesundheit&Wohlfühlen - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Gesundheit&Wohlfühlen

ANZEIGE

Warenkunde Badesalz (© Harald Hufgard/bio verlag)

BIO-WISSEN Badesalz holt das Meer ins Badezimmer. Natürliche Produkte pflegen und harmonisieren. Manche kommen auch ganz schön verspielt daher.

ANZEIGE

Mikroplastik in Duschgel und Kosmetik (© shuttestock/MoseyMay)

KOSMETIK Mikroplastik in Tube und Tiegel schadet Muscheln, Fischen und damit auch uns. Das ist unnötig, denn es geht auch ohne.

ANZEIGE

Urlaub Tegernsee (© Stefan Schiefer)

Die Adventsmärkte rund um den Tegernsee am nördlichen Alpenrand bezaubern mit bayerisch-weihnachtlicher Stimmung und regionalen Leckerbissen.

ANZEIGE

Dr. Wald (© Annette Bernjus)
1

Doktor Wald

Ausgabe 10/2017

GESUNDHEIT „Shinrin-yoku“ nennen die Japaner das Baden im Wald. Die Gratis-Therapie verbessert Wohlbefinden und Blutwerte.

ANZEIGE

Wolle (© photocase/mosaiko)
4

Stricken ohne Tierleid

Ausgabe 10/2017

WOLLE Die Häkel- und Stricksaison ist eröffnet. Aber wie lässt sich die Lust am Selbermachen mit Tierwohl und Umweltschutz vereinbaren?

ANZEIGE

Hersteller Taoasis - Lavendel (© Thomas Langreder/bio verlag)

LAVENDEL Bio-Bauer Martin Meiwes baut für Taoasis Lavendel an – nicht am Mittelmeer, sondern bei Detmold. Das Experiment läuft erfolgreich. Unsere Autorin Astrid Wahrenberg war bei der Ernte dabei.

ANZEIGE

Urlaub im Elbsandsteingebirge (© Frank Richter)
0

Fahr doch mal  ...

Ausgabe 09/2017

Wandern mit herrlichen Aussichten bietet der Malerweg in der Sächsischen Schweiz.

ANZEIGE

Kinderzahnpasta (© Harald Hufgard/bio verlag)
0

„Komm, Zähne putzen!“

Ausgabe 09/2017

BIO-WISSEN Kinderzahncreme soll die Milchzähne sanft reinigen und dabei keinesfalls schaden. Das sind schon genug Gründe, lieber mit Bio-Zahncreme zu putzen.

ANZEIGE

Macht lachen glücklich? (© Amelie-Benoist/gettyimages)
1

Lachen bis zum Rausch

Ausgabe 09/2017

WOHLFÜHLEN Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind – wir sind glücklich, weil wir lachen. Wirklich? Unsere Autorin hat es ausprobiert.

ANZEIGE

Michalsen, Andreas: Heilen mit der Kraft der Natur
0

MEDIEN: Finden wir gut

Ausgabe 08/2017

Die meisten Menschen in Deutschland wollen naturheilkundlich behandelt werden. Doch die Schulmedizin grenzt die Naturheilkunde oft noch immer aus.