Gesundheit&Wohlfühlen - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Gesundheit&Wohlfühlen

ANZEIGE

Urlaub Rügen © TZR_Christian Thiele

Etwas Sinnvolles tun, die Welt aktiv mitgestalten: Das Biosphärenreservat Südost-Rügen und der Nationalpark Jasmund sind Partner des Projektes „Freiwillige in Parks“. Feriengäste können hier „Abenteuer Naturschutz“-Ranger werden.

ANZEIGE

Lesen als Therapie © Foto: photocase/typowerk
4

Lesen als Therapie

Ausgabe 05/2018

GESUNDHEIT: Bücher bringen uns zum Lachen und Nachdenken, trösten und entspannen uns. Für jedes Leiden gibt es passende Lektüre. 

ANZEIGE

© Katja Hoffmann/laif
2

Vom Stress zum Shiatsu

Ausgabe 04/2018

GESUNDHEIT Die japanische Heildruckmassage Shiatsu liegt im Trend. Aber bringt sie die Energie wirklich wieder in Fluss? Ein Selbstversuch. 

ANZEIGE

Lust auf Fitness - Hula Hoop
0

Lust auf ... Meditation

Ausgabe 03/2018

Meditieren beruhigt den Geist und verjüngt sogar unsere Zellen. Probieren Sie es aus!

ANZEIGE

Urlaub Spreewald © Foto: shutterstock/Danke

Das Brandenburger Feuchtgebiet Spreewald erhielt 1991 von der UNESCO die Anerkennung als Biosphärenreservat.

ANZEIGE

Bio-Wissen Peeling (© Harald Hufgard/bio verlag)

BIO-WISSEN: Babyweiche Wangen und ein reiner, strahlender Teint – Naturkosmetik-Peelings schaffen das ganz ohne  Mikroplastik. 

ANZEIGE

© Werner Ackermann
0

Kraft aus der Mitte

Ausgabe 03/2018

WOHLBEFINDEN Wer nach dem Prinzip der Körperintelligenz lebt, findet ein besseres Leben, heißt es. Wie soll das gehen? 

ANZEIGE

Frankfurt Marathon © Rolf Trippel
0

Schrot&Korn ganz sportlich

Ausgabe 03/2018

FRANKFURT-MARATHON 2017 waren wir mit sechs Leser-Staffeln beim grünsten deutschen Marathon dabei. Jetzt suchen wir Läufer für 2018. 

0

Unser Freund, der Hunger

Ausgabe 02/2018

ANZEIGE

Homöopathie (© dpa/Martina Kalaba/CHROMORANGE)

GESUNDHEIT Die Homöopathie ist ein beliebtes Naturheilverfahren. Doch zahlen die Kassen dafür? Ein Überblick von Anamnese bis Zuzahlung.