Jeden Tag eine gute Entscheidung. Für eine bessere Welt. Für uns alle.
Bestes Bio

Gaumen frei für Bio-Genuss

Echte Erfolgsgeschichten werden gemeinsam geschrieben. Wie unsere Leserbefragung „Bestes Bio“, Bio-Kunden und Bio-Firmen zusammenbringt.

27.09.2021 vonOliver Scheiner

Echte Erfolgsgeschichten werden gemeinsam geschrieben. Wie unsere Leserbefragung „Bestes Bio“, Bio-Kunden und Bio-Firmen zusammenbringt.

Das Auspacken – beziehungsweise „Unboxing“ wie man Neudeutsch sagt – ist für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Leserbefragung „Bestes Bio“ immer der spannendste Moment. „Ich habe gestern Abend mein Paket abgeholt und freue mich nun auf spannende Gaumenfreuden“, schrieb uns eine Teilnehmerin. Sie war eine der glücklichen 1.078 Auserwählten von den sage und schreibe 6.472 Personen, die sich für „Bestes Bio“ beworben hatten. Das ist ein neuer Rekord in der vierjährigen Geschichte unserer Leserbefragung. Das Prozedere hat sich auch in der 2022er-Ausgabe bewährt: Teilnehmende konnten fünf Produkte auswählen und knapp zwei Monate lang nach Herzenslust kochen, zubereiten, verkosten, auftragen und einfach genießen.

Ich freue mich auf spannende Gaumenfreuden.

Teilnehmerin von Bestes Bio 2022

Auch bei den Herstellern fand „Bestes Bio“ wieder großen Anklang: 32 Firmen (34 Marken) stellten insgesamt 49 Produkte zur Wahl, die in 19 Kategorien an den Start gingen, darunter zum Beispiel Feinkost, Backwaren, Körperpflege und viele mehr. Für die teilnehmenden Bio-Firmen liefert „Bestes Bio“ seit Jahren verlässliches Feedback, direkt vom Kunden. So können sie ihre Produkte kontinuierlich verbessern – in Geschmack, Textur und Inhaltsstoffen oder Praktikabilität und Verpackungsdesign. „Wir sagen von Herzen Danke, dass ihr unsere Leidenschaft für qualitativ hochwertige Bio-Lebensmittel so zu schätzen wisst“, sagte Bianca Spenner von Zwergenwiese.

Im November findet die Preisverleihung statt, ob im festlichen Rahmen oder als Online-Veranstaltung steht aufgrund der unsicheren Pandemie-Lage noch nicht fest. Freuen könnt ihr euch aber schon mal auf die Gewinner von „Bestes Bio“ 2022, die wir ausführlich in der Februar-Ausgabe von Schrot&Korn und hier vorstellen.

Bestes Bio

Bei unserer Leserbefragung „Bestes Bio“ bewerten engagierte Bio-Käufer Produkte quer durch die Bank – von Lebensmitteln über Kosmetik bis Haushaltswaren. Das Ergebnis: Ein Urteil, dem man vertrauen kann. Die Produkte, die überzeugen, erhalten die Auszeichnung „Bestes Bio“.

Bestes Bio 2021: Die Gewinner

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge