Cooler Trend
Die Fachmesse InterCool 2006 hat Bio-Tiefkühlkost als Trend entdeckt. Demeter Felderzeugnisse ist damit bereits seit zehn Jahren im Naturkosthandel erfolgreich.
Tiefgekühltes Gemüse, Fertigprodukte und Backwaren werden immer beliebter. „Ich finde Tiefkühlkost allgemein klasse“ sagen 77 Prozent der Befragten der repräsentativen Tiefkühlstudie 2006 des Deutschen Tiefkühlinstitutes (dti). 39 Prozent könnten sich eine Haushaltsführung ohne Tiefkühlkost gar nicht mehr vorstellen. Weil TK-Bioware von den Kunden verstärkt nachgefragt wird, führen immer mehr Hersteller eine Bio-Linie ein. Für den Ernährungswissenschaftler Professor Dr. Guido Ritter von der Fachhochschule Münster bündeln Bio und Tiefkühlkost viele Vorteile. „Frische, schonende Herstellung, Sicherheit, Genusswert und die ganzjährige Verfügbarkeit“ bei Tiefkühlkost in Kombination mit „den Vorzügen der biologischen Lebensmittel“ hält er für ideal. Als Pionier der Bio-Tiefkühlkost hat Demeter-Felderzeugnisse mit der Marke Natural Cool den Weg für den eiskalten Boom bereitet. Vor zehn Jahren startete das Demeter-Unternehmen, im Jubiläumsjahr 2006 ist es einer der größten Anbieter von Bio-Tiefkühlkost im Naturkosthandel und Großküchenbereich. Im Sortiment finden sich über 150 Produkte für die Gastronomie und 40 Bio-Produkte für den Einzelhandel – von Gemüse über Obst, Kartoffelprodukte, Fertiggerichte und Pizzas bis zu Fisch und Eis.
Kommentare