Bestes Bio 2019 - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Bestes Bio 2019

Im vergangenen Mai hatten wir Sie als Experten aufgerufen, Bio-Produkte zu probieren und zu bewerten. Hier sind Ihre Favoriten 2019  !

 

 

„Wie schmeckt es?  Wie ist es verpackt?  Wie hat es gewirkt?“ Jedes prämierte Produkt wurde nach einer Reihe von Kriterien von jeweils 100 Bio-Kunden beurteilt. Mindestens 80 Prozent der Höchstpunktzahl waren nötig, um eine Auszeichnung zu erhalten.

 

 

Grill &  Fondue Senf, Byodo

Kategorie Senf&Meerrettich Senf mit roter Paprika, abgerundet mit Zwiebeln und Tomatenmark Unsere Leser fanden: „Toller Geschmack zu gebratenem oder gegrilltem Gemüse.“ „Durch den Senfgeschmack passt das Produkt auch gut zu Broten, nicht nur zum Grillen. Alternativ kann man auch ein Salatdressing oder eine Pastasoße damit herstellen.“ „Schmeckt so gut, dass man ihn pur essen mag.“ 


 Soja-Gulasch, Lord of Tofu

Kategorie Soja Vegane Gulasch-Alternative aus gewürztem Tofu, fermentiert mit Kombucha Unsere Leser fanden: „Die Würze ist sehr gut, dazu ist die Konsistenz des „Gulasch“ schon nah einem fleischhaltigen. Perfekt für den Umstieg auf eine vegetarische Lebensweise.“ „Es schmeckt nach kräftiger Gulaschsuppe und zerfällt genau richtig.“ „Die Verpackung beschränkt sich auf das Notwendigste.“ 

 


Gnocchi, Pasta Nuova

Kategorie Kartoffelerzeugnisse Vegane Gnocchi aus Hartweizengrieß und Kartoffeln Unsere Leser fanden: „Übersichtliche Zutatenliste, lecker und außen schön knusprig, wenn angebraten.“ „Die Gnocchi können gleich in die Pfanne. Sie sind schön locker und kleben nicht.“ „Sehr gut abgeschmeckt, nicht langweilig im Geschmack, aber auch nicht zu würzig. Am besten mit Butter und Parmesan oder pur.“

 


 

Kokosmilch- Schokolade, Ombar

Kategorie Schokolade Vegane Schokolade aus Rohkakao, mit Kokosnusscreme und Kokosblütenzucker Unsere Leser fanden: „Volles Kakao-aroma und der Hauch von Kokos. Perfekt. Auch nicht fettig. Feine Bitternis.“ „Der Schmelz ist sehr zart und cremig.“ „Für eine Rohkakao-Schokolade erstaunlich cremig und vollmundig, daher wirklich als Genuss zu bezeichnen.“

 


Linsen-Aufstrich, Allos

Kategorie Brotaufstriche Aufstrich aus Tomaten, Paprika, Belugalinsen, abgerundet mit Balsamico Unsere Leser fanden: „Der Geschmack ist hervorragend abgestimmt. „Die Linsen sind nicht zerkocht, man hat also auch was im Mund.“ „Die Verpackung im Glas ist optimal, ich verwende es gerne wieder.“

 


 

Klostergarten-Saft, Rabenhorst

Kategorie Säfte Mehrfruchtsaft mit Essenzen aus Galgant, Süßholz und Veilchenblüten Unsere Leser fanden: „Schmeckt erfrischend, nicht zu süß.“ „Die Kombination ist sehr ansprechend.“ „Ich konnte die verschiedenen Sorten schmecken, die in diesem Saft stecken. Die Pfandflasche finde ich auch sehr gut.“ 

 


 

Nocciolata, Rigoni di Asiago

Kategorie Brotaufstriche Süßer Aufstrich mit Haselnüssen und Kakao Unsere Leser fanden: „Der Geschmack ist hervorragend authentisch. Kompromisslos eindeutig im nussig-schokoladigen Charakter.“ „Eine tolle cremige Konsistenz.“ „Ich finde sehr positiv, dass die Creme ohne Palmöl auskommt.“

 


 

Antioxidantien-Saft, Rabenhorst

Kategorie Säfte 100-Prozent Direktsaft aus neun verschiedenen Früchten Unsere Leser fanden: „Allein die Flasche ist schon schön anzuschauen.“ „Der Saft schmeckt angenehm fruchtig-herb und intensiv. Auf jeden Fall ein fruchtiger Muntermacher.“ „Eine Versorgung mit natürlichem Vitamin C macht das Produkt zusätzlich attraktiv.“

 


 

Krunchy Müsli, Barnhouse

Knuspermüsli mit gepufftem Amaranth, gerösteten Cashews und Mandeln, gesüßt mit Agaven- und Reissirup
Unsere Leser fanden: „Knusprig, schöne Verpackung, kein Palmöl und Zucker.“ „Lecker nussig. Große Nussstücke. Auch lecker pur zum Knabbern.“ „Man kann durch das ‚Fenster‘ den Inhalt sehen, das ist praktisch.“

 


 

Schafjoghurt, Bergerie

Kategorie Joghurt Schafmilchjoghurt mit Mango und Passionsfruchtextrakt Unsere Leser fanden: „So cremig wie ein Dessert, hat aber trotzdem den typischen Joghurtgeschmack.“ „Gut gefallen hat uns die Idee, mal ein typisches Produkt untypisch zu bekommen: Schaf- statt Kuhmilch.“ „Die Konsistenz war sehr angenehm und die Frucht im genau richtigen Maß integriert.“ 

 


 

Welten &  Bummler-Tee, Lebensbaum

Kategorie Tee 20 verschiedene Teemischungen von Schwarz- über Grün- bis Früchte- und Kräutertee Unsere Leser fanden: „Der erste Eindruck beim Öffnen der Packung ist eine schöne Überraschung.“ „Diese farbenfrohen Teebeutel sind ein perfekter Reisebegleiter.“ „Es war keine Mischung dabei, die mir nicht geschmeckt hat.“

 


Salty Caramel Chocolat, Gepa

Kategorie Schokolade Vollmilchschokolade mit Karamellstückchen und Fleur de Sel Unsere Leser fanden: „Der Geschmack ist umwerfend, abwechselnd Salz und Karamell, perfekt gelungen.“ „Sehr sanfte Textur und Schmelz. Zarte Schokolade und crispy Karamellstücke bilden eine schöne Einheit.“ „Gut gefallen hat uns auch die Gestaltung der Verpackung und der Tafel, die transparente Produktionskette, der faire Handel.“

 


 

Olivenöl, Emile Noël

Kategorie Öle Kaltgepresstes, natives Olivenöl Extra (Markteinführung geplant) Unsere Leser fanden: „Das Öl riecht schön intensiv nach Olive, was sich im Geschmack bestätigt.“ „Leicht grasig, leicht fruchtig, frisch. Perfekt für Salate oder nur zu Weißbrot. Wir sind begeistert!“ „Dieses Olivenöl öffnet alle Sinne. Es schmeckt herrlich aromatisch und intensiv. Einfach köstlich.“

 


 

Sesamöl, Emile Noël

Kategorie Öle Natives Öl aus gerösteten Sesamsamen (Markteinführung geplant) Unsere Leser fanden: „Geschmacklich super toll. Schön ist auch die kleine Flaschengröße.“ „Der nussige Geschmack ist sehr schön.“ „Ein paar Tropfen machen aus einem gewöhnlichen Tomatensalat ein außergewöhnliches Gericht mit komplexen Geschmacksnuancen.“ 

 


 

Blumenbrot mit grünen Linsen, Ekibio

Kategorie Knäcke & Zwieback Glutenfreie Brotscheiben aus Linsen- und Reismehl Unsere Leser fanden: „Schöne Rezeptur – keine unnötigen Zusatzstoffe.“ „Lecker und knusprig. So kann man gesunde Linsen öfter mal genießen.“ „Passt prima zu herzhaften und süßen Aufstrichen.“

 


 

Rotbäckchen Klassik 

Kategorie Säfte Saft aus sechs Früchten, angereichert mit Eisen, abgerundet mit Honig Unsere Leser fanden: „Der Geschmack ist sehr gut, außerdem deckt man ungefähr seinen halben Tagesbedarf an Vitamin C und Eisen mit 200 ml des Saftes.“ „Erinnert mich an Oma und schöne Zeiten.“

 


 

 

 

Bestes Bio 2020

Schokolade, Saft oder Sojawürstchen – möchten auch Sie gerne Bio-Produkte probieren und kritisch bewerten? Dann bewerben Sie sich ab Ende Februar unter www.bestes-bio.schrotundkorn.de. Dort finden Sie auch alle Infos zu den Teilnahmebedingungen.

Erschienen in Ausgabe 02/2019
Rubrik: Ernährung

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'