Demeter-Produkt des Jahres - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Demeter-Produkt des Jahres

Das Demeter-Produkt des Jahres 2013 ist der erste Demeter-Espresso Kaapi Kerala von Lebensbaum. Er wurde von den Lesern der Kundenzeitschrift „Demeter Journal“ gewählt.

Sowohl das würzige Aroma der Arabica- und Robustabohnen als auch die Kombination aus anspruchsvoller Anbautradition, Naturschutz und gekonnter Veredelung des Produkts waren entscheidend für die Vorauswahl durch eine Jury.

Die Kaffeebohnen reifen biodynamisch kultiviert und geschützt unter Schattenbäumen auf den Plantagen eines langjährigen Lebensbaum-Partnerbetriebes in Südindien und auf der ältesten Demeter-Finca in Mexiko. Ulrich Walter, Gründer und Geschäftsführer von Lebensbaum, sieht sich in seinem langjährigen Engagement für biodynamische Projekte und für die Genussorientierung seiner Produkte bestärkt.

Ein Ehrenpreis geht an den Demeter-Seidentofu der Marke Taifun, ein vielseitiges Lebensmittel, das als Alternative für Milchprodukte voll im veganen Trend liegt. //sk

www.lebensbaum.de; www.taifun-tofu.de; www.demeter.de

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'