Ernährung - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Ernährung

ANZEIGE

Wettbewerb gegen Lebensmittelverschwendung

Mit dem „Zu gut für die Tonne“-Bundespreisfördert das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft herausragende Projekte, die dazu beitragen Lebensmittelverschwendung zu reduzieren – wer ihn nächstes Jahr gewinnen möchte, kann sich jetzt bewerben.

ANZEIGE

Foto: © Animals’ Angels

Julia Havenstein, Vorsitzende der deutschen Tierschutzorganisation Animals’ Angels, spricht mit uns über den Schutz der Tiere während des Transports.

ANZEIGE

1

Kokosöl-Debatte: Giftig oder gesund?

Zum Kochen, für Haut und Haare – in den letzten Jahren avancierte Kokosöl zur Geheimzutat und zum Wundermittel für nahezu alle Lebensbereiche. Bis es kürzlich in die Kritik geriet und als reines Gift bezeichnet wurde. Was ist dran an der Kritik am vermeintlichen Superfood? 

ANZEIGE

Bio-Wissen Sauergemüse © Harald Hufgard/bio verlag

BIO-WISSEN: Machen wir: Gurke oder Cornichons oder Rote Bete oder Mixed Pickles – was darfs denn sein? Und eine Frage klären wir dabei auch noch: Sauer macht lustig – oder? 

ANZEIGE

© gettyimages/Kypros

Tiere Transporte bedeuten für Tiere Stress. Je länger, desto mehr. Trotzdem werden tagelange Fahrten vom Gesetz erlaubt und von Tierärzten abgenickt. Dabei ginge es auch anders. 

ANZEIGE

Bio-Wissen Ketchup © Harald Hufgard/bio verlag

BIO WISSEN: Zur Grillsaison darf einer nicht fehlen: Ketchup. Die Bio-Variante punktet durch reichlich Tomate und viel Geschmack.

ANZEIGE

Landgrabbinb © Rosilene Miliotti
1

Land oder Leben!

Ausgabe 07/2018

LANDGRABBING Agrarkonzerne rauben Kleinbauern Land, um darauf Soja, Mais & Co. anzubauen. Aber auch wir Bürger sind am Landraub beteiligt, meist ohne es zu wissen. 

0

Tipps und Tricks

Ausgabe 07/2018

ANZEIGE

Medien (© PR-Material)
0

MEDIEN - Finden wir gut

Ausgabe 06/2018

Gegen Gift, für Bio - Ohne Pestizide leben

Die Richtwerte, ab wann Pestizide schädlich (und damit verboten) sind, sagt der Autor diese!s Buches, orientieren sich nach einem gesunden Erwachsenen. Ein Großteil der Bevölkerung, nämlich unsere Kinder, seien bei diesen Werten aber be-reits massiv gefährdet. Das verschweige die Industrie und die Agrarlobby.

ANZEIGE

Ladenthema Bier © Sarah Eick/bio verlag
0

Bier: Wie das zischt!

Ausgabe 06/2018

BIER Darf᾽s ein kühles Blondes oder ein dunkles Malz sein? Leo Frühschütz kennt sich aus mit dem Gerstensaft und stellt die Bier-Vielfalt im Bio-Laden vor.