Start - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Aktuelle Rezepte

ANZEIGE

0

Steckrüben-Erdnuss-Curry

Ausgabe 03/2020

ANZEIGE

0

Risotto mit Äpfeln und Linsen

Ausgabe 03/2020

ANZEIGE

Frankreich - Leicht - 2 Portionen

Aktuelle Artikel

ANZEIGE

Gute Frage: Heilfasten – wie geht das? © Eva Haak/bio verlag

Für Jeden die passende KurSchon 16 Stunden ohne Nahrung oder ein bis zwei Fastentage pro Woche sind wirksam. Eine Kur von mindestens fünf Tagen bewirkt oft langfristig ein besseres Essverhalten. Ärztlich betreut sind bis zu vier Fastenwochen möglich.

ANZEIGE

© Thomas Karsten

INTERVIEW Konstantin Wecker ist Liedermacher und Rebell. Gegen Ungerechtigkeit muss man sich wehren, sagt er – und erklärt, wie man das am besten tut. 

 

ANZEIGE

Umwelt © SMW
0

Wasser braucht Bio

Ausgabe 03/2020

UMWELT Unser Grundwasser hat ein Nitrat-Problem. Während die Regierung um Lösungen ringt, werden Wasserwerke selbst aktiv. Ihr Motto: vorbeugen statt reinigen.

ANZEIGE

© Frank Röder/dpa
0

Ohne Lastwagen kein Müsli

Ausgabe 03/2020

LOGISTIK Unsere Lebensmittel kommen mit dem Laster in die Läden. Damit dies möglichst umweltverträglich passiert,
sind grüne Ideen gefragt. Bio hat sie.

ANZEIGE

© mauritius images/Björn Forenius/Alamy
0

Blue Jeans in Grün

Ausgabe 03/2020

MODE Sie ist die beliebteste Hose der Welt und zugleich eine der größten textilen Umweltsünden. Geht Jeans auch umweltfreundlich?

Neueste Kommentare

BARKA HÖHNE

Nach einen Stressigen Tag, wirkt es Beruhend. (...)

Werner Liegl

Nun bin ich leider kein Wissenschaftler. Aber ich hab mir doch noch aus dem Biologieunterricht (...)

Ingeborg Kiechle

jetzt duftet es immer wieder anders. Bis jetzt hatten wir nur Pfefferminze und Eukalyptus (...)

Gerlinde Rohen

wirkt sehr gut (...)

Justin, Brigitte

Das Bio-Immun-Tonikum nehme ich regelmäßig zur Stärkung von meinem Immunsystem und zur Vorbeugung. Ich (...)

Aktuelle Magazine

  • Schrot & Korn Ausgabe 03/2020

    Mär. 2020

  • Schrot & Korn Ausgabe 02/2020

    Feb. 2020

  • Schrot & Korn Ausgabe 01/2020

    Jan. 2020

Hier können Sie Schrot&Korn abonnieren!

Anzeige