Anzeige

Anzeige

Aktuelle Artikel

0

Lust auf ... Radeln

Ausgabe 06/2018

Sportlich unterwegs: Neun Dinge, die das Radfahren noch schöner machen.

0

MEDIEN - Finden wir gut

Ausgabe 06/2018

Gegen Gift, für Bio - Ohne Pestizide leben

Die Richtwerte, ab wann Pestizide schädlich (und damit verboten) sind, sagt der Autor diese!s Buches, orientieren sich nach einem gesunden Erwachsenen. Ein Großteil der Bevölkerung, nämlich unsere Kinder, seien bei diesen Werten aber be-reits massiv gefährdet. Das verschweige die Industrie und die Agrarlobby.

0

Bier: Wie das zischt!

Ausgabe 06/2018

BIER Darf᾽s ein kühles Blondes oder ein dunkles Malz sein? Leo Frühschütz kennt sich aus mit dem Gerstensaft und stellt die Bier-Vielfalt im Bio-Laden vor.

INTERVIEW Essen muss schmecken, findet die Schauspielerin Jessica Schwarz; ein Gespräch über Pralinen zum Nachtisch, Bio-Ernährung und Himbeeren im Sommer.

Weil die Sonne die Erde unterschiedlich erwärmt, entstehen Hochdruck- und Tiefdruckgebiete. Um diese auszugleichen, kommt die Luft in Bewegung: Wind weht. Er wird durch Rotoren einer Windkraftanlage in mechanische und über einen Generator in elektrische Energie umgewandelt. Je höher die Anlage und je länger die Rotorblätter, desto besser ist die Nutzung.

0

Aus der Branche 06 |2018

Ausgabe 06/2018

Ende November 2017 war das Fass voll. Als die EU-Kommission dafür stimmte, den Einsatz von Glyphosat für weitere fünf Jahre zu gestatten, gründeten zahlreiche Bio-Firmen und Bio-Händler das „Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft“.

Neueste Kommentare

Siri Duscha

Über das Spritzen von Bio-Obst u. Bio-Gemüse Die Bienen sterben und mit ihnen die anderen Insekten, (...)

MCT Öl Fan

Ja Bio Kokosöl ist gesünder als die meisten herkömmlichen Öle. Man solle aber nicht denken, (...)

Roswitha Weiß

Meine Lieblingsanzeige im Mai Heft 2018 ist die Anzeige auf Seite 46 ALLOS FRUCHT & (...)

Anna M. Dr.Halasik

Ich bin zwar weiblich, aber ich benutze gern Produkte mit herbem Duft, also stöbere ich (...)

ayi

Das Rezept ist sehr lecker, aber tatsächlich recht aufwändig, vor allem muss man ziemlich viele (...)

Aktuelle Magazine

  • Schrot & Korn Ausgabe 06/2018

    Jun. 2018

  • Schrot & Korn Ausgabe 05/2018

    Mai. 2018

  • Schrot & Korn Ausgabe 04/2018

    Apr. 2018

Hier können Sie Schrot&Korn abonnieren!

Anzeige

Rezept der Woche