Start - Schrot und Korn

Anzeige

Anzeige

Aktuelle Artikel

0

10 Klimaschutzprojekte im Porträt

0

Klimawandel: Kunst kann ermutigen

Margret Boysen ist eine beharrliche Vermittlerin am Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung (PIK). Sie vernetzt dort Kulturschaffende mit Wissenschaftlern. Künstler hätten zur Klimadebatte viel beizutragen, sagt sie im Interview. Solange sie sich nicht vor den falschen Dingen fürchten.

INTERVIEW Mit seinen ZDF-Dokus „Terra X“ und seinen Vorträgen erreicht Dirk Steffens ein Millionenpublikum. Ein Gespräch über das Umweltproblem Nr. 1 und den Optimismus als Bürgerpflicht.

PRO Natürlich hat es vor allem ökonomische Gründe, warum der Verband Bioland jetzt eine Kooperation mit dem Discounter Lidl eingeht. 

 

0

Ideen für gutes Klima

Ausgabe 01/2019

GESELLSCHAFT Nachbarschaftsprojekte verbessern das Klima: unter Nachbarn und global. Dafür gibt es sogar staatliche Fördergelder. 

 

0

Kippt das Gentech-Gesetz?

Ausgabe 01/2019

NEUE GENTECHNIK Politiker, Forscher und Konzerne wollen das europäische Gentechnikrecht ändern. Für Verbraucher und die Bio-Branche hätte das beträchtliche Folgen.  

Neueste Kommentare

M. Arndt

Das war eines der wenigen Interviews, bei dem jede Antwort mit lehrreichem Inhalt gefüllt war. (...)

Jan

Wir brauchen mehr solche Menschen. Das sind wir in der Lage, weltweite Harmonie mit der (...)

Jens Albrecht

Frau Shiva hat die Zeichen der Zeit erkannt - leider tun dies angesichts 5 Mio. (...)

Constanze Rieger

Kurzweilig und interessante Ansätze, z.B. der Hand-Test. Hab ich auch noch nicht gewusst... (...)

tut

Ob man Soja an Kühe verfüttert...Undifferenziert, denn Soja ist keine natürliche Nahrung für Kühe = (...)

Aktuelle Magazine

  • Schrot & Korn Ausgabe 01/2019

    Jan. 2019

  • Schrot & Korn Ausgabe 12/2018

    Dez. 2018

  • Schrot & Korn Ausgabe 11/2018

    Nov. 2018

Hier können Sie Schrot&Korn abonnieren!

Anzeige