Anzeige

Anzeige

Produktbewertungen

von Andrea Giese-Seip, Redakteurin

„Eigentlich ist Tofu nicht so meins, dieser Feto schon! Dank Joghurtkulturen schmeckt er leicht säuerlich und ist gut bekömmlich. Macht sich prima in Spargelsalat.

„Feto Kräuter“, 200 g, von Taifun

Man nehme bissfest gekochten Spargel „von der Stange“, Aioli und Baguette – fertig ist ein königlicher Abendsnack.

„Aioli“, 250 ml, von Byodo

Spargel liebt Schinken, grüner Spargel liebt Edelschinken. Gemeinsam gerollt ergeben sie eine delikate Vorspeise. Der italienische Rohschinken wird luftgetrocknet und kommt ohne Nitritpökelsalz aus.

„Prosciutto crudo“, 80 g, von bio verde

In der Marinaden- Grundlage stecken Gewürze für alle Geschmackssinne: von süß, salzig, sauer, bitter bis scharf.

„Wilde Hilde“, 100 g, von Herbaria

Diese Hollandaise kann man rein vegan mit Sojadrink zubereiten oder auch mit Butter verfeinern. Tipp: Geben Sie mal körnigen Senf in die fertige Soße ...

„Sauce Hollandaise“, 28 g, von Biovegan

Da steckt Leidenschaft drin: Walfried Sander wirtschaftet schon seit 1985 nach Demeter-Richtlinien. Die Reben für seinen rheinhessischen Silvaner wachsen auf fruchtbaren Lehm-Löss-Böden. Das zarte Aroma und die angenehm weiche Säure machen den Wein zu einem feinen Spargel-Begleiter.

„Silvaner Walfried Sander“, 750 ml, von Riegel

von Andrea Giese-Seip, Redakteurin

„Wenn der Kopfschmerz anrollt, punktuell gegenrollen: Pfefferminze, Nanaminze, Lavendel und Kardamom wirken auf Nacken und Schläfen erfrischend und kühlend.“

„Baldini Kopfwohl-Roller“, 10 ml von Taoasis

(comments: 7)

Vitamin B

Ausgabe 04/2017

Bierhefe liefert wertvolle B-Vitamine für gesunde Haut, Haare, Nägel und starke Nerven. Diese Hefe wird auf reiner Bio-Bierwürze angereichert.

„Bio-Primärhefe“, 7 Sticks à 15 ml von LivQ

Die Kartoffel-Handcreme ist ein Klassiker, jetzt gibt es auch Balsam für die Füße. Das wirkt mit Kartoffelextrakt, Salbei und kalt gepressten Ölen.

„Kartoffel Fußbalsam Refresh“, 70 ml von Styx

Einmal verdünnen – den Tag über trinken. Das Elixier aus Gerstengras und Birke schmeckt zitronig-herb und ist voller Vitalstoffe.

„Freetox“, 250 ml von Salus