Anzeige

Anzeige

Produktbewertungen

2

Osteomin von GSE

Ausgabe 04/2012

'Lithothamnium calcareum' und 'Saccharomyces cerevisiae' - diese wissenschaftlichen Namen muss man sich nicht unbedingt merken.

Die Sonne lockt, und an schönen Tagen kann man schon wieder ein Stündchen auf der Terrasse verbringen.

Da wird das Badezimmer zum Obstgarten - man könnte glatt hineinbeißen in die Seife Aprikose-Pfirsich von Savon du Midi.

Aufregung macht stressige Situationen nur noch schlimmer. Weil auch der Heuschnupfen und andere Allergien dann noch mehr 'aufblühen', ist es besser, sich im Fall der Fälle erst einmal eine Tasse Nervenberuhigungstee von Herbaria aufzubrühen.

Süßspeisen, Backwaren, Currys, Soßen und Cocktails lieben sein Aroma - und auch als Feinschmecker-Brotaufstrich lässt sich das vielseitige Kokosmus von Dr. Goerg verwenden.

Früher wurden sie in kleinen Tassen gebacken, heute gibt es dafür Papierförmchen und die neue glutenfreie Bio Cupcakes Backmischung von Bauckhof, mit der man ohne großen Aufwand zwölf kleine Rührteig-Törtchen auf den Tisch zaubern kann.

Es muss nicht immer Schoko-Haselnusscreme sein - aus dem Hause Rapunzel kommt jetzt ein Brotaufstrich, der mindestens genauso verführerisch schmeckt:

Sie ist eine Verwandte der Preiselbeere und wird in den USA großflächig angebaut, um als Kompott traditionell zum Thanksgiving-Truthahn gereicht zu werden:

Sie sind klein, rund und passen genau mit einem Haps in den Mund: die Felix Mini Reissnacks von Linea Natura. Die Sorte Apfel-Karotte mit dem leuchtend orangenen Fruchtsaft-Guss dürfte dem Bilderbuch-Hasen Felix und allen, die milde Süße lieben, am besten schmecken.

Ausschließlich heimische Zutaten aus deutscher Landwirtschaft hat Safthersteller Voelkel in seinen beiden neuen saisonalen Direktsäften verarbeitet.