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Dezember 2013

Schrot & Korn Ausgabe 2013/12

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Gnocchi mit Kürbis

Ausgabe 12/2013

Einfach, Für vier PersonenZubereitung: 80 Min.Pro Portion: 895 kcal; 44 g F, 20 g E, 104 g KHFür das Parfait:Für die Kartoffelgnocchi:1 kg mehlige Kartoffeln2 EL Meersalz200 g Mehl + Mehl für die Arbeitsfläche120 g Hartweizengrieß4 EigelbeSalz, PfefferMuskatnuss5 EL OlivenölFür den Kürbis:1 Hokkaidokürbis3 EL OlivenölSalz, PfefferAußerdem:2 Rosmarinzweige6 getrocknete Tomaten in Öl3 EL Butter
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Schokoladenparfait

Ausgabe 12/2013

Gut vorzubereiten, Für 8 PersonenZubereitung: 35 Min. + GefrierzeitPro Portion: 455 kcal; 31 g F, 8 g E, 37 g KHFür das Parfait:150 g dunkle Schokolade500 ml Sahne4 Eigelbe2 Eier150 g ZuckerFür die Kirschen:1 Glas Sauerkirschen30 g Zucker1 Zimtstangeca

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Vegane Lasagne

Ausgabe 12/2013

Vegan, für vier PersonenZubereitung: 40 Min. plus BackzeitPro Portion: 950 kcal; 41 g F, 37 g E,109 g KHFür die Bechamelsauce:40 g Margarine40 g Mehl500 ml Gemüsebrühe200 ml SojasahneSalz, Pfeffer, geriebene MuskatnussFür die Lasagne:1 Paket Dinkel-Lasagneblätter800 g vegane Soja-Bolognese2 EL frische Kräuter

Lecker, Für vier PersonenZubereitung: 50 Min. plus Warte- und KochzeitPro Portion: 730 kcal; 47 g F, 24 g E,54 g KHFür den Serviettenkloß:350 g Weißbrot vom Vortag300 ml Milch4 Eier (bei Zimmertemperatur)120 g weiche Butter1 Bund glatte PetersilieSalz, Pfefferfrisch geriebene MuskatnussFür den Rosenkohl:500 g Rosenkohl1 Schalotte1 EL Butter200 ml Gemüsebrühe100 ml SahnePfefferSalz1/2 Bund Petersilie

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Bratbirnen mit Marzipan

Ausgabe 12/2013

vegan, für vier PersonenZubereitung: 15 Min. plus BackzeitPro Portion: 230 kcal; 11 g F, 3 g E,24 g KH4 Birnen oder säuerliche Äpfel40 g Marzipan2 Datteln20 g Cranberrys20 g vegane Margarine1 EL gehackte Walnüsse1 Packung fertige Soja-VanillesoßePuderzucker zum Bestäuben

Besonders, Für vier PersonenZubereitung: 40 MinutenPro Portion: 425 kcal; 41 g F, 7 g E, 7 g KH2 Bund SchwarzwurzelnSaft einer Zitrone 3 EL ButterSalzPfeffer1 Knoblauchzehe, leicht angedrückt3 Lorbeerblätter1 Bund Schnittlauch4 EL Olivenöl3 EL Haselnusskerne150 g Ziegenfrischkäse
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Pilz-„Cappuccino“

Ausgabe 12/2013

vegan, Für vier PersonenZubereitung: 40 MinutenPro Portion: 150 kcal; 11 g F, 11 g E, 2 g KH10 g getrocknete Steinpilze500 ml vegane Gemüsebrühe200 g Champignons1 Schalotte1 Knoblauchzehe2 EL Olivenöl1 Lorbeerblatt½ Bund Thymian200 ml Sojamilchnach Belieben Pilzpulver (zu Pulver gemahlene, getrocknete Pilze)