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April 2013

Schrot & Korn Ausgabe 2013/04

herzhaftZutaten für 4 PortionenZubereitungszeit: 30 Minuten + ca. 50 Minuten GarzeitPro Portion: 560 kcal; 29 g F, 21 g E, 53 g KH200 g Hirse1 l Gemüsebrühe4 Kohlrabi à 350 g300 g Karotten1 Knoblauchzehe1 Zwiebel4 EL Olivenöl100 ml SchlagsahneSalz, Pfeffer1/2 Bund Schnittlauch100 g Gouda
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Puy-Linsen-Salat

Ausgabe 04/2013

veganZutaten für 4 PortionenZubereitungszeit: 20 Minuten + 30 Minuten Garzeit + 20 Minuten AuskühlzeitPro Portion: 480 kcal; 32 g F, 18 g E, 31 g KH150 g Puy-Linsen160 g Mandeln1 EL Ahornsirup2 EL Zitronensaft1 EL mittelscharfer Senf (vegan)3 EL Olivenöl1 rote Zwiebel6 Radieschen200 g Karotten2 Mini-SalatgurkenSalz, gemahlener Pfeffer
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Asiatische Gemüsesuppe

Ausgabe 04/2013

veganZutaten für 4 PortionenZubereitungszeit: 25 MinutenPro Portion: 310 kcal; 7 g F, 12 g E, 49 g KH20 g Ingwer2 Knoblauchzehen4 Stangen Frühlingslauch200 g Karotten100 g Champignons250 g Genmai Udon (japanische Vollreis-Weizennudeln)4 TL Mugi Miso (Misopaste)2 EL geröstetes Sesamöl2 EL Daikon-Rettich-Kresse (ersatzweise Gartenkresse)
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Bunte Frühlingsbrote

Ausgabe 04/2013

schneller SnackZutaten für 4 StückZubereitungszeit: 20 MinutenPro Portion: 295 kcal; 14 g F, 16 g E, 27 g KH3 Eier8 Radieschen3 Stangen Frühlingslauch200 g Hüttenkäse2 EL OlivenölSalz, gemahlener Pfeffer4 Scheiben Bauernbrot (à 50 g)
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Pizza mit Lauch und Ei

Ausgabe 04/2013

heiss serviert besonders gutZutaten für 4 PortionenZubereitungszeit: 30 Minuten + 1 Stunde Ruhezeit + Backzeit ca. 30 MinutenPro Portion: 960 kcal; 45 g F, 42 g E, 96 g KH400 g 1050er Weizenmehl + etwasMehl zum Ausrollen100 g Polenta (feiner Maisgrieß)Salz1 Würfel frische Hefe4 EL Olivenöl300 g Mozzarella5 Stangen Frühlingslauch180 g Schmand150 g junge TK-ErbsenSalzPfeffer4 Eier50 g Brunnenkresse
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Ricotta-Spinat-Plätzchen

Ausgabe 04/2013

schmecken heiß und kaltZutaten für 2 PortionenZubereitungszeit: 20 Minuten + ca. 30 Minuten Gar- und QuellzeitPro Portion: 865 kcal; 67 g F, 38 g E, 29 g KH350 g Spinatblätter1 Zwiebel1 Knoblauchzehe5 EL Olivenöl150 g Ricotta50 g geriebener Parmesankäse + Parmesan zum Servieren60 g Dinkelmehl (eventuell etwas mehr)2 Eier (Kl