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Februar 2006

Schrot & Korn Ausgabe 2006/02

Zutaten für 4 Personen,Zubereitungszeit: ca. 60 Minuten2 Zwiebeln120 g Möhren2 EL Olivenöl250 g Haferschrot500 ml Gemüsebrühe2 Eier1 Bund Petersilie2 EL feine Vollkorn-Haferflocken2 TL Kräutersalz1 TL FlüssigwürzeKokosfett zum AusbackenSenfsprossen-Quark:250 g Magerquark150 g saure Sahne1 TL mild-süßer Senf1/4 TL Kurkuma1/2 TL KräutersalzPfeffer6 EL Senfsprossen

Für 4-6 PersonenZubereitungszeit: ca. 25 Minuten1 kleiner (800 g) Chinakohl1 Stange Porree3 Orangen2 Zwiebeln6 EL Mungobohnen-SprossenSaft einer unbehandelten Zitrone2 EL Sonnenblumenöl1 EL Weizenkeimöl3 EL fertige Gemüsebrühe1 Msp
Für 2 PersonenZubereitungszeit: ca. 30 Minuten4 Eier20 g Leinsamen6 EL Sprossen mit grünen Blättern (Grünkraut)1/2 TL Kräutersalzje 150 g Sellerie, Steckrübe undMöhren150 ml Gemüsebrühe2 EL Kokosfett
Zutaten für 4 Personen,Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten + Einweichzeit über Nacht6 EL Buchweizenkörner8 EL Sonnenblumen-Sprossen2 rote Äpfel3 Orangen2 Bananen350 g Joghurt1 TL gemahlene Bourbon-Vanille2 EL Honig150 ml süße Sahne4 TL Rosinen4 EL Mandelstifte
Ergibt 1 Brotlaib (ca. 800 g),Zubereitungszeit: ca
Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 45 Minuten1,2 kg festkochende Kartoffeln3 EL OlivenölKräutersalz2 mittelgroße (500 g) Rote Bete1 Zwiebel1 EL Butter2 TL Honig1 EL Balsamico-Essig350 ml Gemüsebrühe50 ml süße Sahne250 g ZiegenfrischkäseSalzfrischer Pfeffer4 EL Bockshornklee- oder Brokkoli-Sprossen