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Juli 2005

Schrot & Korn Ausgabe 2005/07

Edles für zweiFür 2 PersonenZubereitungszeit: ca. 30 MinutenGemüse-Cracker:200 g Gemüseaufstricheventuell etwas Sahne8 CrackerPolenta mit frischen Pilzen:400 ml Gemüsebrühe100 g Polenta50 g geriebener KäseKräutersalz, Flüssigwürze400 g Champignons1 Zwiebel2 EL Olivenöl150 g saure Sahne100 ml Weißwein1 TL SpeisestärkeSanddorn-Creme mit Beeren:250 g Magerquark2 EL Sanddorn2 EL Agaven-Dicksaft250 g Vanille-Joghurt250 g gemischte Beeren
Italienischer AbendFür 2 PersonenZubereitungszeit: ca. 30 MinutenAntipasti:1 Ciabatta-Brötchen10 Oliven2 frischkäsegefüllte Chilischoten4 getrocknete Tomaten2 EL eingelegter Schafkäseeinige KapernSpaghetti Rosso:250 g Spaghetti4 EL Pesto Rosso2 EL feingeriebener Parmesan2 Sträußchen BasilikumCappuccino-Creme:100 ml süße Sahne1 EL Instant-Getreidekaffeepulver1 Tütchen Vanillezucker1 EL feiner Rohrohrzucker250 g Naturjoghurt50 g geraspelte Cappuccino-Schokolade
Kochspaß mit der besten FreundinFür 2 Personen, Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Wenn Überraschungsgäste kommenFür 6 PersonenZubereitungszeit: ca. 30 MinutenChips mit Dips:125 g Tortilla-Chips350 ml scharfe Tomatensoße1 reife Avocado (wer keine im Haus hat, macht einen Frischkäse-Dip)150 g Naturjoghurt2 EL ZitronensaftKräutersalzPizza:6 Tiefkühl-Vollkorn-PizzasVanilleeis mit Himbeeren:600 ml Vanilleeis250 ml Himbeer-Dessert-Soße6 Vollkorn-Waffelkekse
Für fünf hungrige MäulerFür 5 PersonenZubereitungszeit: ca. 30 MinutenSalat:3 Fleischtomaten1 Salatgurke250 g Schafskäse oder Mozzarella4 EL Olivenöl2 EL Balsamico-EssigKräutersalz, frischer PfefferZucchini mit Püree:500 ml Milch500 ml Wasser1 Kartoffelpüree (für 1 l Flüssigkeit)etwas geriebene Muskatnuss600 g Zucchini250 ml Gemüsebrühe100 ml süße Sahne2 Päckchen helle FeinkostsoßeSchokoladenpudding:5 Becher Schokoladenpudding (je 125 g)5 EL Mandelblättchen
Herzhaftes für SportsfreundeFür 2 PersonenZubereitungszeit: ca. 30 MinutenRohkost:2 Möhren in Stiften1/2 Kohlrabi in Stücken1 rote Paprika in Streifen150 g Naturjoghurt1 EL Zitronensaft1 EL Crème fraîcheKräutersalz, Pfeffer1 TL SchnittlauchröllchenTofu-Quinoa-Pfanne:450 ml Gemüsebrühe150 g Quinoa1 Zwiebel, fein gewürfelt2 EL Olivenöl200 g Räuchertofu in Würfeln100 g Tiefkühl-Erbsen100 g Zuckermais (aus dem Glas)1/2 Bund gehackte PetersilieGötterspeise:2 Becher (à 125 g) Kirsch-Götterspeise125 g Vanille-Sojadessert50 ml süße Sahne

Heute mal nur für michFür 1 PersonZubereitungszeit: ca. 30 MinutenTomatensuppe:1 Tütchen Instant-Tomatensuppeeventuell 1 EL SahneBrokkoli-Omelett:1 kleiner Brokkoli in Röschen75 g saure Sahne3 Eier2 EL SchnittlauchröllchenKräutersalz, frischer Pfeffer2 EL OlivenölMilchreis mit Amarena:500 ml Milch1 Päckchen Milchreis mit Bourbon-Vanille3 EL Amarena-Kirsch-Marmelade

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Impressum

Ausgabe 07/2005