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September 2004

Schrot & Korn Ausgabe 2004/09

Für 3 PersonenZubereitungszeit: ca. 45 Minuten500 g vorwiegend fest kochende Pellkartoffeln vom Vortag1 Ei100 g ausgesiebtes Weizen-VollkornmehlMeersalzetwas frisch geriebene Muskatnuss250 g Sauerkraut1 Zwiebel3 EL Butter
Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 45 Minuten1 kleiner Blumenkohl400 g fest kochende Kartoffeln2 Zwiebeln2 EL Öl1 Stück frischer Ingwer2 frische Chilischotenje eine Messerspitze Senfsaat, Cumin, Kümmel, Bockshornklee und Fenchel1 TL Garam masala (Gewürzmischung aus Koriander, Cumin, Pfeffer, Muskat, Zimt, Kardamom, Nelken)200 g tiefgekühlte Erbsen250 ml Gemüsebrühe100 g Naturjoghurt
Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 50 Minuten1 kg mehlig kochende KartoffelnMeersalz2 Eierca

Für 2 PersonenZubereitungszeit: ca. 50 Minuten500 g fest kochende Kartoffeln4 EierKräutersalzfrischer Pfeffer4 EL Olivenöl10 schwarze, entsteinte Oliven1 kleine, rote Paprika

Für 2 PersonenZubereitungszeit: ca. 45 Minuten500 g mehlig kochende Kartoffeln125-150 g Dinkel-Vollkornmehl1 TL Meersalz1-2 EL Fett zum Braten
Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 30 Minuten2 mittelgroße Stauden Brokkoli200 g ButterSaft einer ZitroneKräutersalz800 g fest kochende Kartoffeln1 TL Meersalzfrischer Pfeffer
Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 50 Minuten2 Stangen Lauch800 g mehlig kochende Kartoffeln3 TL Butter1 l GemüsebrüheKräutersalz1 TL Dinkel-Vollkornmehl2 EL Crème fraîche2 Scheiben Vollkorn-Toast1 kleine Knoblauchzehe2 EL Olivenöleinige Kerbelblättchen
Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 60 Minuten750 g mehlig kochende Kartoffeln1 Ei150 g VollkornmehlMeersalz1 Zwiebel2 EL Olivenöl100 g Räuchertofufrischer Pfeffer1 Msp