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Mai 2004

Schrot & Korn Ausgabe 2004/05

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Erdbeer-Sojadessert

Ausgabe 05/2004

Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 45 MinutenSojacreme:450 ml Sojadrink1 Päckchen Vanillepuddingpulver3 EL RohrohrzuckerMark einer VanilleschoteFruchtpüree:500 g Erdbeeren2 EL Agavendicksaft1 gehäufter TL Johannisbrotkernmehl125 g Sojasahne1 EL Vanillezuckerevtl
Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 30 Minuten250 g mehlig kochende Kartoffeln1 kg grüner SpargelSalz1 EL Butter1 Bund Zwiebelgrün (Schlotten)2 EL Limetten- oder Zitronensaft2 EL Walnuss- oder Kürbiskernöl250 g Ricottafrisch geriebene Muskatnussfrisch gemahlener Pfeffer1-2 EL geröstete Pinienkerne
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Erdbeer-Spargelsalat

Ausgabe 05/2004

Für 2-3 PersonenZubereitungszeit: ca. 20 Minuten500 g weißer Spargel300 g Erdbeeren1 Bund Frühlingszwiebeln1 EL Pinienkerne4-5 EL Sahne1 TL HimbeeressigSalzfrisch gemahlener Pfeffer1/2 Messerspitze gemahlenes Piment
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Grün-Weiß-Salat

Ausgabe 05/2004

Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 40 Minuten + 20 Minuten zum Marinieren500 g weißer Spargel500 g frische ErbsenschotenSchüssel mit Eiswürfelnund kaltem WasserSalz150 g Champignons4 Schalotten1 ZweigEstragon (oder getrockneter)4 EL Apfel- oder Weißweinessigfrisch gemahlener weißer PfefferSalz1 Messerspitze Piment1 TL Akazien-honig4-5 EL Weizenkeimöl

Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 25 Minuten400 g grüner Spargel400 g weißer Spargel1 TL Salz1 große Limette, ersatzweise 1 Zitrone4-5 EL Olivenöl100 g frisch geriebener Parmesan oder Pecorinofrisch gemahlener schwarzer Pfeffer

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Spargelcremesuppe mit Avocado

Ausgabe 05/2004

Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 45 Minuten700 g grüner Spargel50 g fein -gemahlener Dinkel2 EL körnige Gemüsebrühe2-3 Avocado (à 200 g)4 EL Crème fraîche2 EL Limettensaft20 g Butter1 TL Apfeldicksaftweißer Pfefferetwas EstragonCayennepfeffer und Zimt
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Spargellasagne

Ausgabe 05/2004

Für 4 PersonenZubereitungszeit: ca. 75 Minuten500 g weißer Spargel500 g grüner Spargel1 Packung Lasagneblätteretwas ButterSalz60 g Butter50 g Dinkelmehl200 ml Sahne150 g Blauschimmelkäse1 TL Honig1 TL Limetten- oder Zitronensaft1 TL Gemüsebrühe (Konzentrat)Pfefferfrisch geriebene Muskatnuss1 TL Estragon, getrocknet150 g gehackte Mandeln