Anzeige

Anzeige

„Alle Produkte werden vor Ort entwickelt und produziert“

Wir stellen Ihnen die Köpfe bekannter, nachhaltiger Marken vor. Dieses Mal: Eva Danneberg, Geschäftsführerin von Werkhaus. 

Erinnern Sie sich noch an Ihr erstes Bio-Erlebnis? 

Mein erstes Bio-Erlebnis, an das ich mich erinnere, hatte ich mit etwa 17 Jahren, also im Jahre 1977. In meiner allerersten WG fingen fast alle Mitbewohner bereits damit an, sich sehr bewusst zu ernähren. Und so wurde dort dann allmorgendlich ein Frischkornbrei zubereitet. Das war wirklich ganz köstlich.

Was hat Sie in letzter Zeit besonders geärgert oder gefreut? 

Etwas geärgert hat mich, dass wir eine leerstehende Halle auf dem Nachbargelände ohne Angabe von schlüssigen Gründen nicht bekommen können. Sie steht auf einem stillgelegtem Kasernengelände und gehört dem Bund. Gefreut hat mich, dass wir unsere eigene Photovoltaikanlage eingeweiht haben. Damit kann die Firma zu Spitzenzeiten bis zu 80 Prozent des Strombedarfs abdecken.

Was würden Sie tun, um die Welt jetzt sofort ein bisschen besser zu machen?

Ich würde sofort alle Waffenexporte stoppen und alle Massentierzuchtfabriken auflösen.

Was machen Sie, wenn Sie nicht gerade Ihre Firma leiten?

In meiner freien Zeit jogge ich unheimlich gerne mit meinem Hund durch den Wald oder verbringe schöne Tage mit meiner Familie und Freunden.

Nennen Sie eine Sache, die Ihr Unternehmen besonders macht.

Das Besondere an unseren Möbeln, Ablagen und Accessoires ist das Original-Werkhaus-Stecksystem. Außerdem werden alle Produkte hier vor Ort entwickelt, produziert und vertrieben und das mit einem relativ hohen Anteil an Menschen mit Handicaps (ca. 15 Prozent), mit Emigrationshintergrund (ca. 10 Prozent) und Auszubildenden (ca. 10 Prozent).

Firmen-Steckbrief:

Name: Werkhaus Design + Produktion GmbH

Gegründet: 1992

Firmensitz: Bad Bodenteich/Niedersachsen

Mitarbeiter: 160 Beschäftigte

Spezialität: Original Werkhaus Stecksystem; Entwicklung,
Produktion und Vertrieb in Deutschland

Internetadresse: www.werkhaus.de

Kommentare

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'


Warning: is_file() expects parameter 1 to be a valid path, string given in system/modules/ds-extendedsearch/classes/Indexer.php on line 35
#0 [internal function]: __error(2, 'is_file() expec...', '/homepages/45/d...', 35, Array)
#1 system/modules/ds-extendedsearch/classes/Indexer.php(35): is_file(';\x85\xFD\xAE\x00\x9D\x11\xE4\x8B\xEC\x00%\x90z\x1C...')
#2 system/modules/core/library/Contao/Search.php(131): ExtSearch\Indexer->indexPage('...', Array, Array)
#3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
#4 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
#5 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#6 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(267): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#7 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
#8 {main}