Anzeige

Anzeige

Engagiert für die Umwelt

Zum 21. Mal wurden im Juni die diesjährigen Umweltpreise des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. verliehen.

Preisträgerin ist unter anderen Dagmar Fritz-Kramer, Geschäftsführerin von Bau-Fritz – einem der ersten ökologisch und baubiologisch ausgerichteten Bauunternehmen in Deutschland. Auch Joseph Wilhelm, Gründer und Geschäftsführer der Rapunzel Naturkost GmbH, erhielt einen Preis für sein Engagement für Umwelt und Nachhaltigkeit. Paul Greineder, Geschäftsführer der Pharmos Natur GmbH und Geschäftsführer der Pharmos Natur Green Luxury GmbH wurde für die Förderung von Kleinbauernkooperativen in Entwicklungsländern ausgezeichnet. Dokumentarfilmer Bertram Verhaag erhielt den Preis für zahlreiche Produktionen zu ökologischen und umweltpolitischen Themen. Starköchin Sarah Wiener wurde für ihre Sarah Wiener Stiftung für gute Ernährungsbildung mit einem Sonderpreis geehrt.

-->www.baumev.de //sk

Kommentare

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'