Anzeige

Anzeige

Was erzählt die Ananas?

Eosta, einer der führenden Vertreiber von frischem biologischem Obst und Gemüse, hat im April den „Sustainable Entrepreneurship Award 2013“ erhalten. Das Unternehmen setzte sich damit gegen 260 Einreichungen aus 30 Ländern durch.

Grund für die Auszeichnung ist das firmeneigene Kommunikationssystem Nature and More, das die Anonymität zwischen Erzeuger und Konsumenten mittels einer Art „Briefmarke“ aufhebt. Diese zeigt einen spezifischen Code, über den der Verbraucher auf der dazugehörigen Internetseite zum Erzeuger gelangt und nähere Einzelheiten über seine sozialen und ökologischen Leistungen erfährt. Das gekaufte Obst oder Gemüse kann so seine Herkunftsgeschichte „erzählen“.

Der Sustainable Entrepreneurship Award zeichnet Unternehmen und Personen aus, die ihr Geschäftsmodell auf die Verbesserung sozialer, ökonomischer und ökologischer Problemstellungen ausrichten und Unternehmensprozesse verändern, um an einer ausgeglichenen Ressourcenbilanz mitzuwirken. // sk

-> www.natureandmore.com

Kommentare

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'