Anzeige

Anzeige

Eurobike Green Award 2010

Der Eurobike Green Award, verliehen auf der weltgrößten Fahrradmesse Eurobike, ging im Herbst vergangenen Jahres an das Klimax 2 K der Firma Hase Spezialräder aus Waltrop. Der Preis wurde zum dritten Mal an ein Produkt mit einem besonders hohen ökologischen und nachhaltigen Wert vergeben.

Die Begründung der Jury: Das Klimax 2 K ist ein Pedelec als Liegedreirad, das mit seiner Gesamt-Ökobilanz ein ernst zu nehmendes Pendant zu den kommenden Elektroautos darstellt. Es gilt als neuer Wegbereiter der „Green Mobility“.

Das Besondere am Klimax 2 K: Ein von Hase entwickeltes Falt-Verdeck, das innerhalb von Sekunden angebracht werden kann, garantiert Fahrkomfort und Flexibilität. So kann man sich bei Sonnenschein verdeckfrei auf den Weg machen, hat seinen Regenschutz für den Fall der Fälle aber immer dabei.

Das E-Trike entstand auf der Basis des Liegerad-Klassikers „Kettwiesel“ und gewann im Dezember 2010 auch den renommierten IF Product Design Award.

www.hasebikes.com //sk

Kommentare

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'