Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

0

Miteinander 10 |2017

Ausgabe 10/2017

Es ist entschieden: Barnhouse, Blackforest Ginger und Bio-Hotels haben mit ihren Anzeigen in Schrot&Korn den Geschmack unserer Leserinnen und Leser am besten getroffen.

0

Aus der Branche 10 |2017

Ausgabe 10/2017

18 Millionen Tonnen Lebensmittel landen in Deutschland laut WWF jährlich im Müll. Gegen die Verschwendung von Lebensmitteln setzen sich allerdings auch immer mehr Menschen und Initiativen ein.

POLITIK Stell’ dir vor, es ist Wahl und alle gehen hin. Um diesem starken Zeichen für Demokratie nah zu kommen, finden Sie hier einige  Kernaussagen aus den Wahlprogrammen.

INTERVIEW Der Politologe und Mit-Entwickler des Wahl-O-Mat, Stefan Marschall, über politische Mobilisierung und das Problem mit grünen Lieblingsthemen.

In diesem Jahr bin ich ungewollt Mutter geworden: Pflegemutter eines Eichhörnchenfindelkinds. Gerne möchte ich weitergeben, was ich in dieser besonderen Zeit gelernt habe.

0

Miteinander 09|2017

Ausgabe 09/2017

Anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums erfindet sich die KarmaKonsum-Konferenz in diesem Jahr neu: Unter dem Motto „Inspiration for Impact“ findet sie erstmals rein online statt.

Ab und an sieht man sie kurz in den Nachrichten; lange Menschenschlangen, die in Ländern wie Somalia oder Afghanistan vor den Wahllokalen anstehen.

Das Stop Climate Change (SCC) Label wird seit 2007 vergeben. Auch die Schrot&Korn trägt es auf dem Titel.

0

Lust auf ... Wandern

Ausgabe 09/2017

Wunderbar wanderbar: Geführte Touren gibt es in Deutschland in vielen Regionen.

0

Aus der Branche 09 |2017

Ausgabe 09/2017

Mehr als 4200 Kinder und Jugendliche haben sich beim diesjährigen Schülerwettbewerb „Echt Kuh-l!“ mit der Herkunft, Verarbeitung und Vermarktung ihrer Lebensmittel beschäftigt.