Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

0

Aus der Branche 12|2017

Ausgabe 12/2017

Zum fünften Mal hat der Naturkost-Hersteller Rapunzel auf seinem Eine-Welt-Festival den One World Award (OWA) verliehen. Auf einer feierlichen Gala mit rund 700 Gästen wurden die fünf Preisträger in Legau im Allgäu ausgezeichnet.

Die Bäume sind beinahe kahl, statt herbstmatten Blättern schweben längst die ersten Schneeflocken herab, aber die Laubbläsermännchen geben noch immer keine Ruhe.

2

Lust auf ... schenken

Ausgabe 12/2017

Alle Jahre wieder Geschenkewahnsinn? Besser nicht! – Wir schwören auf Sinnvolles auf dem Gabentisch.

Ich bin täglich mehrere Stunden in der Natur unterwegs, meine liebe Hündin Luzie stets an meiner Seite, den Fotoapparat immer dabei.

0

Miteinander 12|2017

Ausgabe 12/2017

„Wir, alle“ lautet das Motto des diesjährigen Tollwood-Winter­festivals, das vom 23. November bis zum 31. Dezember auf der Münchner Theresienwiese stattfindet.

0

Lust auf ... Schlafen

Ausgabe 11/2017

Ab ins Bett! Hier zeigen wir zeitlose Schönheiten für Ihr Schlafgemach.

1

Kahlschlag in Europa

Ausgabe 11/2017

UMWELT In Polen und Rumänien rücken die Holzfäller an und vernichten die letzten Urwälder Europas. Naturschützer schlagen Alarm.

1

Die Kraft der Gedanken

Ausgabe 11/2017

PSYCHOLOGIE Wundersame Heilungen, Energieleistungen und die Kunst der Selbsttäuschung – die Wissenschaft erforscht, wie viel wirklich in unseren Köpfen steckt.

1

Christbaum ohne Gift

Ausgabe 11/2017

UMWELT Weihnachtsbäume wachsen unter massivem Einsatz von Dünger und Pestiziden. Doch es gibt ökologische Alternativen.

Konventionelle Baumwolle wächst auf nur 2,5 Prozent der globalen Ackerfläche, braucht aber 16 Prozent aller Insektizide