Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

0

Miteinander 08|2017

Ausgabe 08/2017

In der Mai-Ausgabe haben wir feine Gemüsechips aus Karotte, Rote Bete, Pastinake, Süßkartoffel und Grünkohl als Alternative zu den altbekannten Kartoffelchips im Bio-Wissen unter die Lupe genommen.

0

„Nichtsnutzige Veganer“

Ausgabe 08/2017

INTERVIEW Der Komiker Johann König ist überzeugter Bio-Laden-Käufer und erzählt, was das mit seiner Mutter zu tun hat, warum er die „Ökos“ öfter durch den Kakao zieht und warum seine Kinder vielleicht mal ein lebendes Huhn bekommen. 

0

Radeln macht das Leben schön

Ausgabe 08/2017

GESELLSCHAFT Was das Fahrrad alles kann: Seit 200 Jahren radeln kühne Männer und mutige Frauen für mehr Glück, Freiheit und Lebensqualität. Radeln bewegt. Beine, Herz und Gesellschaft.

Mein Mann und ich hegen und pflegen seit 12 Jahren unseren naturnahen Garten.

1

Miteinander 07|2017

Ausgabe 07/2017

Die Kampagne carEXIT will Menschen helfen, die vom Auto auf das Rad umsteigen wollen.

Bei uns im Fitnessstudio haben sie jetzt neue Wasserhähne, „intelligente Hydrosysteme“ genannt.

0

Aus der Branche 07 |2017

Ausgabe 07/2017

Wo kommt die Milch her? Wie leben eigentlich Kühe und Ziegen?

KLIMAFLUCHT Der Klimawandel schlägt mit voller Härte zu, vor allem in den ärmeren Ländern der Welt. Jedes Jahr fliehen Millionen Menschen vor Dürren, Stürmen und Überschwemmungen. Und das hat mit uns zu tun! 

Als ich neulich in meinem Stadtteil die Straße langschlenderte, entdeckte ich an einem großen Holztor ein selbstgestaltetes Plakat: Privater Hofflohmarkt am Sonntag.

1

Miteinander 06|2017

Ausgabe 06/2017

Der Schweizer Maurice Maggi wurde im Internet als „Blumenrebell“ bekannt: Weil er heimlich beim nächtlichen Flanieren in Zürich Pflanzensamen über die ganze Stadt verstreute. Für mehr Grün im Grau.