Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

0

Alpen im Wandel

Ausgabe 02/2018

UMWELT Gletscherschmelze, Felsstürze, auftauender Permafrost: In den Alpen erlebt unser Autor Jochen Bettzieche die drastischen Folgen des Klimawandels.

PREISVERLEIHUNG Zum zehnten Mal wurde der Deutsche Nach­haltigkeitspreis in Düsseldorf verliehen. Viele Stars flanierten über den roten Teppich – der natürlich ebenfalls „öko“ war.  

INTERVIEW Hannes Jaenicke steht für nachhaltigen Lebensstil wie kaum ein anderer Schauspieler. Seit Jahren engagiert er sich. Wird er da nicht manchmal müde?

1

Weniger ist Trend

Ausgabe 01/2018

MODE Weniger Kleidung besitzen und endlich etwas zum Anziehen haben – klingt paradox, funktioniert aber, wenn man seinen eigenen Stil gefunden hat. Ein Selbstversuch. 

Ich habe Andreas Schwiede nie persönlich kennengelernt, ihn nur im Fernsehen gesehen und einiges über ihn gelesen. Ein anstrengender Mann.

0

Was ich liebe, wie ich lebe …

Nicht brauche ich: Fernsehen, Flugreisen, Smartphone, SUV, Fleisch, Pelzmantel und viele weitere unsinnige Sachen, die nur die Umwelt belasten.

1

Miteinander 01|2018

Ausgabe 01/2018

In der Oktober-Ausgabe haben wir Ihnen Schoko-Nuss-Aufstriche aus aromatischen Haselnüssen, schokoladigem Kakao und feiner Süße vorgestellt.

0

Aus der Branche 01 |2018

Ausgabe 01/2018

Bienenfreunde aufgepasst: Der Bio-Hersteller Barnhouse verlost 50 Wildbienen-Nistkästen. Interessierte können sich bis zum 28. Februar 2018 auf der Internetseite des Unternehmens als Wildbienen-Hotelier bewerben.

0

Die kenianischen Nussknacker

Ausgabe 12/2017

ROHSTOFFE Für seine Kosmetikprodukte bezieht Dr. Hauschka Macadamiaöl aus einem besonderen Projekt: Kleinbauern und Schüler arbeiten Hand in Hand. Unser Autor Leo Frühschütz war zu Besuch in Afrika.

UMWELT Sie rauben uns die Luft und machen krank. Viele sterben dran. Trotzdem dürfen Stickstoffdioxid & Co. weiter durch unsere Straßen wabern.