Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

0

Lust auf ... Snack to go

Ausgabe 05/2017

Für den Hunger unterwegs gibt es richtig schöne, clevere Lösungen – wider den Wegwerfwahn.

Rund drei Milliarden Euro geben die Deutschen pro Jahr für Schnittblumen, Gestecke und Kränze aus – etwa dreimal so viel wie für langlebige Zimmer­pflanzen.

Baobab. Ba-o-bab. Bitte mal kurz nachsprechen, macht wirklich Spaß: Ba-oooo-babbb!

Während ich so, die erste Tasse Kaffee (bio, natürlich!) schlürfend, in der Frühlingssonne im Garten sitze, in der Schrot&Korn blättere

0

Miteinander 05|2017

Ausgabe 05/2017

Auch in diesem Jahr macht Schrot&Korn bei den Bio-Runnern mit, einer bunt gemischten Laufgruppe, die nicht nur Bio liebt, sondern auch das Laufen.

0

Aus der Branche 05 |2017

Ausgabe 05/2017

Gärtner, Bauern und Balkon-Besitzer können jetzt ein Zeichen gegen Gentechnik setzen, indem sie den samenfesten Süßmais „Golden Bantam“ anbauen.

Endlos weit fühlt sich der Strand auf der ostfriesischen Insel Juist an – ein echter Traumstrand mit wunderschöner Dünenlandschaft. Die Insel ist autofrei, Anreisen mit der Fähre nur bei Flut möglich.

0

In der Welt der Fantasie

Ausgabe 05/2017

FREIZEIT Auf einer Märchenwanderung in der Natur: Wie Erzähler Geschichten zum Leben erwecken und was das mit uns macht.

2

Häuser, die atmen

Ausgabe 04/2017

ÖKOLOGISCH BAUEN Wer ökologisch wohnen möchte, muss vom Wasserspeicher bis zur Solaranlage viel bedenken. Naturbaustoffe sind immer noch Nischenprodukte. Für Umwelt und Gesundheit aber lohnt sich die Mühe.

0

MEDIEN: Finden wir gut

Ausgabe 04/2017

Ja, dieser Kalender hat seinen Preis. Aber er ist ihn wert.