Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

1

Christbaum ohne Gift

Ausgabe 11/2017

UMWELT Weihnachtsbäume wachsen unter massivem Einsatz von Dünger und Pestiziden. Doch es gibt ökologische Alternativen.

Konventionelle Baumwolle wächst auf nur 2,5 Prozent der globalen Ackerfläche, braucht aber 16 Prozent aller Insektizide

Neulich hatte ich ein interessantes Gespräch über Spinnen. Ein Freund zeigte iPhone-Fotos von einem ziemlich fetten Exemplar, das auf seiner Couch gestrandet war.

Auf Instagram habe ich gesehen, wie der Pilgerer Ernst Jetzt auf seinem Weg von Österreich nach Marokko über den Jakobsweg am Straßenrand liegenden Müll aufgesammelt hat.

0

Miteinander 11|2017

Ausgabe 11/2017

Da sie genug von Spendenaufrufen hatten, die ans schlechte Gewissen appellieren, nahmen die Geschwister Sebastian und Johanna Wehkamp die Sache selbst in die Hand und entwickelten ein eigenes Konzept.

0

Aus der Branche 11|2017

Ausgabe 11/2017

Gesunder Schulstart für 2400 Erstklässler: An 50 Grundschulen in Aschaffenburg und im Landkreis ist am 19. September die Bio-Brotbox verteilt worden.

0

MEDIEN - Finden wir gut

Ausgabe 10/2017

Versuchen Sie doch mal, dem Stress zu entfliehen. Kommen Sie einen Moment zur Ruhe und widmen Sie sich dem Achtsamkeits-Origami.

Wenn es um den Waldspaziergang geht, hat ja jeder seine Lieblingsjahreszeit.

0

Gute Frage: Was frisst Berta?

Ausgabe 10/2017

Eine Milchkuh gibt jeden Tag 20 bis 30 Liter Milch. Um das zu schaffen, frisst sie 20 Kilogramm (kg) Futter.

INTERVIEW Wenn es um seine Gesundheit geht, überlässt Schauspieler Tom Beck nichts dem Zufall. Der TV-„Einstein“ hält sich mit Headis fit und ernährt sich nicht nur bewusst – er kauft auch so ein.