Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

INTERVIEW Die Moderatorin Shary Reeves ist UN-Botschafterin für Biologische Vielfalt, auch sonst ziemlich „öko“ und engagiert sich immer wieder sozial.

0

Ackern in der Stadt

Ausgabe 01/2017

UMWELT Topinambur und Kohlrabi fühlen sich wohl unter Johannisbeeren und der Gärtner ist immer die Natur: Permakultur schlägt Wurzeln in der Stadt.

Ich hatte eine lange Busfahrt vor mir und vergessen, etwas zu lesen einzupacken.

3

Miteinander 01|2017

Ausgabe 01/2017

Kommen Sie im Februar mit uns zur BioFach: Wir nehmen zwei Leserinnen oder Leser mit zur weltgrößten Bio-Messe für Fachbesucher nach Nürnberg. 

0

Aus der Branche 01 |2017

Ausgabe 01/2017

Zu den nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands gehören erneut viele Akteure aus der Bio-Branche: Ende November wurden sie auf der Preisverleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2016 geehrt.

Nur den Fantasiebegabtesten unter uns ist es vergönnt, beim Blick auf kahle Januarbäume vom frischen Frühjahrsgrün zu träumen.

Im November und Dezember 2014 setzten Einzelhändler 85 Milliarden Euro um, das entsprach etwa 18 Prozent ihrer Jahres­einnahmen.

0

Lust auf ... Winter

Ausgabe 12/2016

Wenn es draußen kalt ist, lieben wir alles, was wärmt, denn es streichelt Leib und Seele.

Man müsste mal ... „Man müsste mal“ – dieser Satzanfang schleicht sich gern in den dunklen Tagen in die Gedanken, wenn uns die Feiertage dann doch mal ein wenig Zeit zum Nachdenken lassen.

0

Miteinander 12|2016

Ausgabe 12/2016

20 Schrot&Korn-Leser und -Mitarbeiter aus dem bio verlag sind in diesem Jahr beim Frankfurt-Marathon an den Start gegangen. Unser Team war ein buntes Völkchen zwischen 18 und 62 Jahren aus allen Teilen Deutschlands.