Anzeige

Anzeige

Leben&Umwelt

0

Häuser, die atmen

Ausgabe 04/2017

ÖKOLOGISCH BAUEN Wer ökologisch wohnen möchte, muss vom Wasserspeicher bis zur Solaranlage viel bedenken. Naturbaustoffe sind immer noch Nischenprodukte. Für Umwelt und Gesundheit aber lohnt sich die Mühe.

0

MEDIEN: Finden wir gut

Ausgabe 04/2017

Ja, dieser Kalender hat seinen Preis. Aber er ist ihn wert.

0

Lust auf ... Ostern

Ausgabe 04/2017

Rätsel gelöst: Das Ei war vor der Henne. Doch dem Hasen ist das gleich: Er will trotzdem ins Osternest.

Die Deutschen produzieren jede Menge Müll: 454 kg waren es 2015 pro Kopf.

Nun fehlt eigentlich keiner mehr. Vergangenes Wochenende erzählte mir schon wieder einer von seiner Zeit im Schweigekloster.

Im letzten Jahr habe ich mich viel mit der Frage beschäftigt, was ich eigentlich besitzen möchte, um glücklich zu sein.

0

Miteinander 04|2017

Ausgabe 04/2017

Der Lebensraum für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co. wird knapp.

0

Aus der Branche 04 |2017

Ausgabe 04/2017

Der Bio-Pionier Rapunzel Naturkost und der Naturkosmetikhersteller Weleda sind von der Bundesregierung mit dem CSR-Preis ausgezeichnet worden.

0

Der Stoff kann was

Ausgabe 04/2017

MODE Hanf hat als Faser für Kleidung sein altes Image längst abgelegt. Trotzdem ist er keine wirkliche Alternative zu Bio-Baumwolle.

0

Die besten Bio-Läden 2017

Ausgabe 04/2017

SCHROT&KORN LESERWAHL Rund 50 000 Leser haben über die besten Bio-Läden im Land entschieden.