Anzeige

Anzeige

Begegnen - Panorama - Europäische Akademie für Ayurveda

Begegnen - Panorama - Europäische Akademie für Ayurveda

Ayurveda im Forsthaus

Ihr 20-jähriges Jubiläum feiert die Europäische Akademie für Ayurveda im hessischen Vogelsberg in diesem Jahr. Möglich wurde sie durch das Engagement von Kerstin und Mark Rosenberg.

Mit Yoga-Kursen und Ayurveda-Beratungen hatte das Paar angefangen, dann folgte der Wunsch nach einem eigenen Seminarzentrum und einer damit verbundenen Lebensgemeinschaft. Das alte Forsthaus, heute noch Herzstück der mittlerweile gewachsenen Akademie, bot den richtigen Ort für Begegnung, Yoga, Gesundheit und Spiritualität.

Heute ist aus der idealistischen Gemeinschaft begeisterter Yogaanhänger eine professionelle und international anerkannte Ayurveda-Akademie mit Hochschulanbindung und Kur-Zentrum geworden. Kerstin und Mark Rosenberg planen ein neues Gästehaus und die Erweiterung der Kurangebote. Kerstin Rosenberg bringt es auf den Punkt: „Auch wenn wir jetzt etwas reifer und seriöser wirken – unser Herz brennt noch voll für die Sache und wir haben noch viele Zukunftspläne.“ //sk

-> www.ayurveda-akademie.org

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'
Astrid Poensgen-Heinrich
Kurz und knapp wurde hier festgehalten, was das Haus ausmacht, wie die weitere Planung aussieht und was Kerstin und Mark Rosenberg bewegt. Ich konnte die beiden in 1996 kennen lernen und schon damals hatte das Forsthaus eine einzigartige Atmosphäre und insbesondere Kerstin Rosenberg eine überwältigende Fröhlichkeit, die auch heute noch zu spüren ist.