Anzeige

Anzeige

Wohlfühlen im Veggie-Hotel

Weltweit 250 vegetarische Hotels, Pensionen und Seminarzentren umfasst die Internetplattform www.veggie-hotels.de, die im Herbst vergangenen Jahres mit 100 Häusern an den Start ging.

Bei der Suche nach vegetarischen Unterkünften erhält man mit nur zwei Klicks eine komplette Auswahlliste. Und die hat bereits 40 Länder im Programm, darunter auch Ghana, Jordanien oder China. Der Vegetarierbund Deutschland (VEBU) unterstützt die Initiative von VeggieHotels und hat das Angebot als Ergänzung seiner eigenen Restaurant- und Hotelsuche in sein Webportal www.vebu.de integriert.

Thomas Klein, Mitbegründer von VeggieHotels, sieht noch ein weiteres innovatives Merkmal der vegetarischen Hotellerie: „Ein Hotel, das ganz auf Fleisch und Fisch verzichtet, leistet nicht nur einen Beitrag zur Gesundheit seiner Gäste, sondern auch zum Klimaschutz, wenn man den stark reduzierten CO2-Verbrauch bei der Produktion von rein pflanzlichen Lebensmitteln betrachtet.“ //sk

www.veggie-hotels.de

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'