Anzeige

Anzeige

Reiseziel: Entschleunigung

Eine Wohnmobilreise mit sechs Teilnehmern nach Marokko war das erste Angebot von Natours Reisen. Der erste „Reisekatalog“ war von Hand geschrieben und wurde in Form von Kopien im Bekanntenkreis verteilt.

Natours

Heute, 30 Jahre später, präsentiert Natours seine Aktivreisen im Internet, beschäftigt vier feste und über 50 freie Mitarbeiter und hat seine Angebotspalette erheblich erweitert. Eines aber ist gleich geblieben: Das Bestreben, intensive, unverfälschte Naturerlebnisse und gemeinsame Aktivitäten in zwangloser Runde anzubieten.

Mit seinen Reiseangeboten engagiert sich Natours seit drei Jahrzehnten für eine verantwortungsbewusste Alternative zum Massentourismus. Der Schwerpunkt liegt auf umweltverträglichen Aktivreisen für Genießer – zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Boot in ausgewählten, naturnahen Landschaften. Motto: In unserem von immer mehr Menschen als hektisch empfundenen Leben zieht ein Weniger an Geschwindigkeit in vielen Fällen ein Mehr an (Er-)Lebensqualität nach sich. Die „langsamen“ Aktivitäten sollen einen wichtigen Beitrag zur Entschleunigung, Entspannung und Erholung leisten. Dabei spielt es keine Rolle, ob man allein, mit der Familie, in der Gruppe – oder mit Hund unterwegs ist.

Das Gros der Reiseziele liegt in Europa und ist in aller Regel mit Bahn und/oder Bus erreichbar. Die Reisegäste kommen aus ganz Deutschland, zunehmend aber auch aus den Niederlanden, Österreich, Schweiz, Belgien und Dänemark. //sk

www.natours.de

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'