Anzeige

Anzeige

Verrückt nach Avocado

Genießen Avocado (© Text Barbara Lehnert-Gruber Fotos Thorsten Suedfels Rezepte/Styling Pia Westermann)

Sie sind die Stars unserer Genießen-Strecke. Zu recht, denn Avocados sind nicht nur superlecker, sondern auch unglaublich vielseitig. Die Früchte lieben die große Bühne, brauchen sie aber nicht: Als Avocado-Eier werden sie zum Hauptdarsteller,
eine wichtige Nebenrolle spielen sie in der mexikanischen Suppe und in den Tartelettes brillieren sie ohne wirklich sichtbar zu werden.

(© Text Barbara Lehnert-Gruber Fotos Thorsten Suedfels Rezepte/Styling Pia Westermann)

Erschienen in Ausgabe 03/2017
Rubrik: Ernährung

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'
Carolin Flinker

Liebes Schrot und Korn Team,
ehrlich gesagt habe ich sehr darüber gewundert, daß ihr diese "Problemfrucht" -wie ihr die Avocado in der neuesten Ausgabe nennt - zunächst einmal mit tollen Fotos und Rezepten bwerbt, so daß der Leser erst mal so richtig auf den Geschmack dieser tropischen Frucht kommt, um im anschließenden Artikel ausführlich über den bedenklichen Anbau zu berichten. Das geht für mich einfach nicht zusammen.
Dann lasst doch bitte die "Werbung " dafür weg, wenn ihr schon so kritisch auf die Produktion blickt, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. Aber erst den Mund wässrig machen und dann auf Mäßgung pochen ist echt gemein!
Dieser Meinun schließt sich übringens auch Brigitte Waldhauser vom Tagwerk-Biomarkt in Freising an.