Anzeige

Anzeige

MEDIEN - Finden wir gut

Backbuch und mehr

Baumgärtner, Theresa: Backen in der Winterzeit (© PR-Material)

Sterne, Kipferl, Tartes

Dieses Buch macht Lust auf Winter, auf Kälte, auf Schnee … und auf die leckeren Dinge, die man zu dieser Zeit im Ofen zubereitet. Dabei geht es meist süß zu, aber Theresa Baumgärtner überrascht auch mit Pastinaken im Kuchen oder einer Tarte mit karamellisierten Zwiebeln; dabei setzt die Autorin auf Bio-Zutaten. Neben den vielen Rezepten gibt es auch Dekorationsideen für die Winterzeit und Geschichten über Freundschaft, Liebe zur Natur, Zeit für sich und die Menschen, die man mag. Aber die Rezepte für die süßen und herzhaften Köstlichkeiten für Anfänger wie für erfahrene Hobbybäcker sind natürlich der Schwerpunkt des schön bebilderten Buches.

Baumgärtner, Theresa: Backen in der Winterzeit, Brandstätter-Verlag 2017, 240 Seiten, 29,90 Euro


Shetterly, Caitlin: GenbombeSachbuch

So gefährlich ist Gentechnik

Die Autorin erzählt ihre Geschichte: Lange rätselten Ärzte, warum sie krank ist. Dann die Diagnose: Allergie auf Gen-Mais. Also: kein Mais mehr. Aber das reichte nicht. Bei ihrer Recherche findet Caitlin Shetterly heraus, in wie viel Essen schon genmanipulierte Substanzen stecken. Ein beunruhigender Blick auf den Kampf um Gentechnik.

Shetterly, Caitlin: Genbombe, Heyne-Verlag 2017, 411 Seiten, 14,99 Euro

Gewinnen Sie !

Wir verlosen drei Mal „Genbombe“ unter allen, die bis zum 17.12.17 eine Postkarte schreiben (Betreff „Genbombe“) oder
mitmachen per e-mail gewinnspiel@schrotundkorn.de

Teilnahmebedingungen hier


Rezeptbuch

Kindernahrung ohne Milch

Vegan mit Baby – ist das möglich? „Ja“, sagen internationale Ernährungsinstitute. Wer Bescheid weiß, kann auch kleine Kinder ohne Fleisch, Eier und Milch(produkte) ernähren. Loretta Stern und Anja Gaca haben sich Björn Moschinski mit ins Boot geholt. Zusammen stellen sie 80 Rezepte für breifreie Kost vor; vegetarisch, vegan.

Stern, Loretta; Gaca, Anja Constance; Moschinski, Björn: Breifrei! Das Veggie-Kochbuch, Kösel-Verlag 2017, 144 Seiten, 16,99 Euro


Fleischkonsum

Diese Folgen hat unser Essen

Wer wissen will, wie viel Futtermittel, Antibiotika und Tierleben für den eigenen Fleischkonsum notwendig sind, der kann das jetzt tun. Jeder Verbraucher erhält sein ganz persönliches Ergebnis auf www.blitzrechner.de/fleisch. Dazu gibt es viele Informationen zur Ernährung und ihren Folgen.


Magazin Manfred Mistkäfer (© PR-Material)Magazin für Kinder

Natur für Junge

Warum hat das Rehkitz Tupfen? Was machen Maulwürfe im Winter? Haben Schmetterlinge eine Familie? Manfred Mistkäfer weiß es: Der kleine neugierige Käfer hat für acht- bis zwölfjährige Kinder Rätsel, Rezepte und Bastelideen im Heft und viel Wissenswertes über Pflanzen und Tiere. Und er erzählt spannende Forschergeschichten. Wer beim Bestellen „Schrot&Korn“ angibt, bekommt die Winterausgabe und ein Schmetterlingsposter gratis dazu!

BUNDjugend BaWü (Hrsg.): Manfred Mistkäfer Magazin, erscheint vier Mal im Jahr, das Abo kostet 16 Euro. Infos und Bestellung unter www.naturtagebuch.de und 0711/6197024


O’Donnell, Kate: Das Ayur- veda-Kochbuch für jeden Tag

Kochbuch

Einfach Ayurveda

Die Autorin hat ihre Rezepte vereinfacht, ohne die ayurvedischen Grundprinzipien zu verletzen, sodass sie für jeden Tag praktikabel sind. Mehr als 100 Basis-Rezepte für das ganze Jahr variiert sie entsprechend den Jahreszeiten, auch Koch- und Ayurveda-Neulinge können problemlos mitmachen.

O’Donnell, Kate: Das Ayurveda-Kochbuch für jeden Tag, Verlag Unimedica 2017, 331 Seiten, 29,80 Euro


Los Veganeros 2DVD

Zweiter Teil von Los Veganeros

Der erfolgreiche Film Los Veganeros hat eine Fortsetzung bekommen. Oma Alma aus dem ersten Teil ist gestorben und hat ausgerechnet ihrem Enkel Harry das vegane Restaurant vererbt. Zuerst will er daraus einen Fleischtempel und ein Bordell machen. Aber dann ... In diesem Film spielen in kleinen Gastrollen Marion Kracht, Björn Moschinski und Nicole Just mit.

Los Veganeros 2, DVD-Spieldauer 1:17 Stunden plus Bonusmaterial, 19,99 Euro

Erschienen in Ausgabe 12/2017
Rubrik: Ernährung

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'