Anzeige

Anzeige

MEDIEN: Finden wir gut

Reeb, Stefanie: Schön&Gesund, Knaur-Verlag 2017
(© PR-Material)

Ratgeber und Kochbuch

Das Altern verlangsamen

„Iss, was dich schön macht“, rät Stefanie Reeb. Die Ernährungsberaterin stellt in ihrem Buch mehr als 70 Rezepte vor, die dabei helfen sollen, Schönheit, jugendliches Aussehen und gesundes Wohlbefinden zu bewahren. Dabei hat sie zwei Prinzipien: Entgiften und Aufbauen. Wichtig sind für sie eine gesunde Ernährung – dabei empfiehlt sie Lebensmittel aus biologischer, am besten biodynamischer Landwirtschaft und Bewegung. Deshalb werden in diesem Buch nicht nur viele Rezepte und natürliche Kosmetikhelfer vorgestellt, sondern auch Gymnastik-Übungen, Tipps gegen Stress und viele Hintergrund-Infos zu den Inhaltsstoffen von Lebensmitteln, die uns gesund und schön erhalten.

Reeb, Stefanie: Schön&Gesund, Knaur-Verlag 2017, 192 Seiten, 22,99 Euro


Superfood-Rezepte

Schall, Marcus: Super (good) FoodGesund + lecker

Sogenannte Superfoods wie Chiasamen, Gojibeeren oder Quinoa kommen aus fernen Ländern. Es gibt sie aber auch regional: Brokkoli, Leinsamen, Grünkohl, Brombeere. Marcus Schall stellt in diesem Buch viele Rezepte auf Basis von frischen (Bio-)Lebensmitteln und Superfoods vor: bunte Smoothies, gesunde Snacks, leichte Salate, leckere Hauptgerichte.

Schall, Marcus: Super (good) Food, Südwest-Verlag 2016, 160 Seiten, 17,99 Euro

Gewinnen Sie !

Wir verlosen fünf Superfood-Bücher unter allen, die bis zum 25.09.17 (Betreff Superfood) eine Postkarte schreiben oder mitmachen per e-mail: gewinnspiel@schrotundkorn.de

Teilnahmebedingungen hier


Sachbuch

Beim Essen wohlfühlen

Die Autorin rät dazu, keinen Apps, Büchern oder Beratern zu vertrauen, die mit Ernährung zu tun haben. Vielmehr sollte man sich auf seinen Appetit und seinen Verstand verlassen. Unser Geschmack weise uns schon den Weg zu den nötigen Nährstoffen, sagt Maike Ehrlichmann. Sie zeigt aber auch, was uns (bisher) davon abhält, selbstbestimmt zu essen.

Ehrlichmann, Maike: Einfach ehrlich essen, Hirzel-Verlag 2017, 168 Seiten, 19,80 Euro


Agrarbericht

Wie’s besser geht

Was läuft schief auf den Feldern, in den Ställen? Der Kritische Agrarbericht 2017 zeigt es auf. Als Buch zu bestellen für 26,75 Euro (inkl. Porto) beim ABL Verlag, Bahnhofstraße 31, 59065 Hamm, Telefon: 02381/ 492288, E-Mail: verlag@bauernstimme.de, Download: www.kritischer-agrarbericht.de/ 2017.368.0.html (Spende)


Roman

Alberti, Alina; Aureli, Arne: Tofu trifft BratwurstWenn das Essen die Liebe lenkt ...

Kann das gutgehen? Eine Liebe zwischen Veganerin und Fleischesser? Die Köchin Vivi und der Restaurantbesitzer Luis lernen sich auf einer Kreuzfahrt kennen und lieben. Zuerst passt alles ideal, aber schnell stellt sich heraus, dass Vivi kämpferische Veganerin ist und Luis überzeugter Kampfgriller. Für dieses Buch haben die Autoren nach eigenen Worten „in die Seele der Veganer und der Fleischesser geblickt“ und ihre Erfahrungen in eine Geschichte gepackt, die auch zum Nachdenken über unser Essen anregt.

Alberti, Alina; Aureli, Arne: Tofu trifft Bratwurst, Books On Demand 2017, 294 Seiten, 9,99 Euro


Kochbuch

Nixon, Lindsay S.; Happy vegan Tag für TagSchnelle Küche

Lindsay Nixon beweist, dass Pflanzennahrung nicht nur gesund ist, sondern auch zeitsparend und günstig sein kann. Unter den mehr als 175 Rezepten finden sich ein Zimtschnecken-Smoothie und eine Spinat-Artischocken-Frittata. Es gibt auch Tipps, wie sich Gerichte zeitsparend im Voraus vorbereiten lassen.

Nixon, Lindsay S.; Happy vegan Tag für Tag, Unimedica-Verlag 2017, 343 Seiten, 24,80 Euro


Kalender

Fabelhaftes Federvieh – Seltene Hühner im Por-trät, Kalender 2018Tierische Charakter

Der Fotograf Markus Burke hat sein Studio für diesen Kalender in den Hühnerstall verlegt. Er hat besondere Porträts alter, einheimischer Geflügelrassen hergestellt. Zu sehen sind wenig verbreitete oder gefährdete Arten wie das Bankivahuhn, Appenzeller Spitzhauben, Deutsches Lachshuhn und viele mehr. Jedes Porträt ein Charakterkopf.

Fabelhaftes Federvieh Seltene Hühner im Porträt, Kalender 2018 mit 28 Motiven, Verlag Greenpeace Magazin Edition, 29,50 Euro

Erschienen in Ausgabe 09/2017
Rubrik: Ernährung

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'