Anzeige

Anzeige

Die Gaben der Aroniabeere zunutze gemacht

Jörg Holzmüller (© Jan Gutzeit)
Kam eher zufällig zur Beere: Jörg Holzmüller von Aronia Original. (© Jan Gutzeit)

Wir stellen Ihnen die Gesichter hinter den Bio-Marken vor. Dieses Mal: Jörg Holzmüller, Gründer von Aronia Original.

Spontaner Einfall oder sorgfältige Ideensuche? Warum wurde Ihr Unternehmen gegründet?

Es waren so viele Zufälle, die keine mehr sein konnten: Immer wieder gab es in meinem Leben Begegnungen mit Menschen, die von den segensreichen Gaben der Aroniabeere sprachen. Als schließlich ein russischer Arzt von seinen Heilerfolgen mit der Aroniabeere bei Krebspatienten berichtete, war die Entscheidung gefallen, etwas für und mit diesem Superfood machen zu wollen. Seit der Gründung von Aronia Original ist es nunmehr meine feste Überzeugung, dass Menschen mit Aronia auf einfachste Art, effizient und schnell ihr Wohlbefinden selbst in die Hand nehmen können. Eine wunderbare Erfahrung für viele unserer Kunden.

Bitte ergänzen Sie: „Bio ist für mich ...“

... ein Zurück zur Ursprünglichkeit des Lebens und damit zur Urkraft der Natur. Und weil wir Menschen Teil der Natur sind, ist Bio gut für uns!

Was hat Sie in letzter Zeit besonders geärgert oder gefreut?

Ganz klar gefreut! Die Vielfalt der Natur bei einem Waldspaziergang. Alles blüht, wächst und gedeiht zum Wohle allen Lebens.

Was würden Sie tun, um die Welt jetzt sofort ein bisschen besser zu machen?

Die Selbstüberhöhung des Menschen über die Natur und deren Gesetze wieder ins Gleichgewicht bringen.

Wo wollen Sie in fünf Jahren stehen?

Mit Freunden, Kunden und Mitarbeitern inmitten meiner Lieblings-Aroniaplantage im sächsischen Stolpen, um über die Urkraft der Natur zu schwadronieren  und voller Dankbarkeit mit einem Glas Sekt auf die besonderen Gaben der Aroniabeere anzustoßen.

Firmen-Steckbrief:
Name: Aronia Original Naturprodukte GmbH
Gegründet: 2008
Firmensitz: Dresden
Mitarbeiter: 27
Spezialität: Superfood Aroniabeere
Internetadresse: www.aronia-original.de

Erschienen in Ausgabe 09/2014
Rubrik: Ernährung

Kommentare

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'

Aronia ist nicht nur super gesund es zaubert auch eine tolle Farbe in Smoothies die ursprünglich grün sind.