Anzeige

Anzeige

Obst-Vertrieb prämiert

Der internationale Distributor von frischem Bio-Obst und -Gemüse, Eosta, ist mit dem „Hillenraad“-Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet worden. Dieser würdigt besondere ökologische Anstrengungen und wird vom Hillenraad-Magazin und dem Bankhaus Rabobank vergeben.

Das landwirtschaftliche Unternehmen Eosta, mit Sitz in den Niederlanden, wurde in Rotterdam insbesondere für seine Eigenmarke Nature & More ausgezeichnet. Unter dem Dach von Nature & More wurde erstmals ein System entwickelt, mithilfe dessen Kunden die Herkunft einzelner Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgen können – das sogenannte Trace&Tell-System ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

Aktuell macht Nature & More mit der Kampagne „Save our soils – Rettet unsere Böden“ auf sich aufmerksam. Die Kampagne informiert noch bis 2015, dem Internationalen Jahr der Böden, die Öffentlichkeit und Lebensmittelbranche beispielsweise mit Pflanzaktionen darüber, dass gesunde Böden eine Voraussetzung für gesunde Lebensmittel sind.

Kommentare

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'