Anzeige

Anzeige

Bio-Brotbox für alle!

In diesem Jahr wird die Bio-Brotbox 10 Jahre alt. Zu diesem besonderen Anlass konnte das Netzwerk Bettina Wulff, Medienexpertin und Gattin des deutschen Bundespräsidenten, als Schirmherrin für alle Aktionen 2011 gewinnen.

Bio Brotbox 2010, Foto von Ralf Bürglin2002 fand die erste Bio-Brotbox-Aktion in Berlin statt. Sie wurde auf Initiative von Renate Künast, der damaligen Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, ins Leben gerufen. Die Initiatoren wollten damit auf die Bedeutung eines täglichen gesunden Frühstücks für die Entwicklung und Lernfähigkeit von Schulkindern aufmerksam machen. 23 000 gelbe, wiederverwendbare Frühstücksboxen wurden in diesem Jahr von Berliner Bio-Branchen-Akteuren und Senatsabgeordneten der Grünen bis tief in die Nacht mit einem Bio-Frühstück gepackt. Es ahnte wohl noch niemand, dass daraus eine länderübergreifende Bewegung für bewusste Kinderernährung wachsen würde. Im vergangenen Jahr erhielten bereits fast 152 000 Erstklässler in Deutschland und Österreich „ihre“ Bio-Brotbox.

Wer eine Bio-Brotbox-Aktion starten möchte, sollte sich schon jetzt bei der zentralen Infostelle melden:

Informationsstelle Bio-Brotbox
Annette Mörler
Tel 0 30 / 28 87 99 59
info@bio-brotbox.de

Auch neue Sponsoren, die im Jubiläumsjahr Partner werden wollen, sind willkommen, denn das Projekt ist nach wie vor auf Unterstützer angewiesen. //sk

www.bio-brotbox.de

Add a comment

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'