Anzeige

Anzeige

Rezepte mit Äpfeln, Birnen, Pflaumen

Veredelt auf den Teller!

Im Herbst hängen die Bäume voll: prächtige Äpfel, süße Birnen, saftige Zwetschgen – wie die duften! Aber erst Omas Apfelkuchen mit Marzipan. Einfach lecker! Raffiniert schmecken süß-deftige Gerichte, sie machen satt und glücklich.

Brotauflauf

Brotauflauf mit Apfel und Birne

Pflaumenkuchen

Pflaumenkuchen mit Marzipan

Pflaumen-Zwiebeltarte

Pflaumen-Zwiebeltarte mit Ziegenkäse

Sellerie-Kartoffelpuffer

Sellerie-Kartoffelpuffer

Bohnengemüse

Pikantes Bohnengemüse

Waldorfsalat

Waldorfsalat mit Pecorino

Mohnschmarrn

Mohnschmarren

Fenchel-Birnen-Gratin

Fenchel-Birnen-Gratin

© Michael Himpel // Foodstylist: Jürgen Vondung // Styling: Barbara Hilmes // Rezepte: Sabine Kumm

Kommentare

Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'
heidi
kompliment an die redaktion! alle rezepte sehr inspirierend...zwei davon habe ich schon nachgekocht: in den fenchel-birnen-gratin habe ich noch staudenselerie hineinkombiniert und mehr quark verwendet, ansonsten wie angegeben - die birnen sind wirklich der pep.....den bekochten besser als mir selbst hat die zwiebel-zwetschgen-tarte geschmeckt - dabei habe ich die zwetschgen zum mitbacken roh belassen und weniger zucker verwendet.... danke für insgesamt tolle rezepte! viele grüße heidi
jutta robbers
zwei rezepte habe ich ausprobiert:den Mohnschmarren und die Pflaumen-Zwiebeltarte... superlecker ,sehr zu empfehlen!