Anzeige

Anzeige

Ernährung

0

Wo der Hafer wächst

Ausgabe 07/2017

REGIONAL Bio aus der Region ist toll, aber nicht selbstverständlich. Nicht bei Hafer und schon gar nicht bei Quinoa. Doch experimentierfreudige  Bauern machen es möglich.

SCHLACHTEN Schrot&Korn-Redakteurin Gabriele Augenstein hat sich von der Firma Ökoland eine Bioland-Schweinemast zeigen lassen und war beim Schlachten dabei.

 

INTERVIEW Die Schauspielerin Lisa Martinek ist Bio-Laden-Fan: Sie kauft – mit ihren drei Kindern im Schlepptau – fast ausschließlich dort ein. Dass Bio nur etwas für Besserverdienende ist, hält sie für eine Mär.

0

MEDIEN: Finden wir gut

Ausgabe 06/2017

Marion Grillparzer liefert in diesem Buch mehr als 150 Rezepte und Tipps für ein achtsames Altern. Das Leben soll Spaß machen.

BIO_WISSEN Zuwachs im Nudelregal: Seit Neuestem tummeln sich dort Linsen, Bohnen und Kichererbsen. Was es mit der neuen Pasta auf sich hat.

Erdbeeren sind echte Sensibelchen. Nicht nur der Anbau der empfindlichen Früchte ist eine Herausforderung.

0

Endlich Erdbeerzeit

Ausgabe 06/2017

GENIESSEN Wir schweben im siebten Erdbeerhimmel und freuen uns auf die Früchte als süßes i-Tüpfelchen auf Cheesecake und Joghurtschaum und im herzhaften Duett mit Spargel, Tomate und Couscous.

0

Ein sensibles Früchtchen

Ausgabe 06/2017

LANDWIRTSCHAFT Erdbeeren sind anspruchsvoll und empfindlich. Besonders für Bio-Bauern ist der Anbau eine echte Herausforderung.

0

MEDIEN: Finden wir gut

Ausgabe 05/2017

Der Filmemacher Bertram Verhaag („Der Bauer und sein Prinz“, „Gekaufte Wahrheit“) hat wieder einen tollen Film gemacht

BIO-WISSEN Aufreißen, losknabbern und schnell ist die Tüte leer, egal welche Sorte. Jetzt knuspern, schmecken, krachen die Gemüsechips.