Anzeige

Anzeige

Ernährung

3

Die Preise lügen

Ausgabe 05/2016

LANDWIRTSCHAFT Herkömmliche Lebensmittel sind billig. Zumindest auf den ersten Blick. Denn viele Kosten, die bei ihrer Herstellung anfallen, stehen auf einer ganz anderen Rechnung.

1

Grüner grillen

Ausgabe 05/2016

UMWELT Mit diesen Tipps wird das Brutzelvergnügen umweltfreundlicher.

0

Tipps fürs Veggie-Grillen

Ausgabe 05/2016

Feste Gemüse wie Karotten, Kohlrabi, Brokkoli und Fenchel für Gemüsespieße kurz vorgaren.

 

0

Ran an den Grill !

Ausgabe 05/2016

REZEPTE Ist der nächste Grillabend schon geplant? Dann bereiten Sie von unseren Veggie-Rezepten am besten gleich etwas mehr vor – die Nachbarn kommen garantiert zum Probieren rüber!

0

Mix den Frühling!

Ausgabe 04/2016

GENIESSEN Im Frühjahr wird's bunt. Nicht nur im Garten, auch in der Küche. Durch Kräuter, Radieschen und Rotkohl kommt viel Farbe und Frische ins Essen. Und nicht nur das.

1

Das Aroma von Armut

Ausgabe 04/2016

KAFFEEHANDEL Konzerne beuten Kaffeebauern aus. Das wissen wir und trinken deshalb bio-fair. Doch profitieren die Kaffeebauern davon?

0

Suche Amaranth, biete Peperoni

Ausgabe 04/2016

KULTURKOST In Legau im Allgäu wird nicht nur Schokocreme gemischt. Der Bio-Hersteller Rapunzel hat gerne Gäste – und für die lässt er sich viel einfallen. Eine Saatgutbörse zum Beispiel. 

BESTE BIO-LÄDEN 2016  Riesen-Gala in Nürnberg: Auf der größten Bio-Messe der Welt sind die Urkunden und Trophäen für die besten Läden Deutschlands überreicht worden.

0

Unterwegs mit Schrot&Korn

Ausgabe 04/2016

BIOFACH Auf die größte Bio-Messe der Welt dürfen nur Fachbesucher. Wir haben zwei normalen“ Bio-Kunden Eintrittskarten besorgt und sie diese Riesenmesse entdecken lassen.

0

MEDIEN: Finden wir gut

Ausgabe 04/2016

Dieses umfangreiche Buch ist ideal für Liebhaber des österreichischen Weins; und für alle, die es werden wollen.