Anzeige

Anzeige

Ernährung

SCHADSTOFFE Woher es kommt und wie gefährlich Mineralöl in unserem Essen ist, wird noch erforscht. Doch erste Verdächtige gibt es.

SPEISEÖL Bei diesen Spezialitäten können Flaschen und Dosen gerne mal Kopf stehen. Denn hier gilt es, den Geschmack bis zum Letzten auszukosten.

GLYPHOSAT Das Pestizid wurde nun auch in Honig gefunden. Die Quelle ist offensichtlich. Die Lösung auch, sagt der Imker Thomas Radetzki.

SOJA  Überall im Land wurden in diesem Sommer Sojabohnen angebaut in 12er-Reihen. Was steckt dahinter?

ERNÄHRUNG Die kleine, weiß-gelbe Hülsenfrucht hat viel zu bieten. Deshalb steckt sie mittlerweile fast überall drin. Doch Soja ist nicht gleich Soja.

LESERWAHL Mitmachen und gewinnen: Wir suchen die Besten Bio-Läden 2017. Stimmen Sie ab, es winken tolle Preise.

INTERVIEW Schauspielerin Anna Thalbach wuchs in Berlin auf, lebt heute auch in einem richtigen Bio-Dorf und baut sogar Kartoffeln an. Irgendwann wird der Kapitalismus mit großem Knall zusammenkrachen, ist sie überzeugt.

JUBILÄEN Viele Bio-Produkte begleiten uns schon seit Jahren einige bereits seit Jahrzehnten. Wir gratulieren ihren Herstellern zum Geburtstag!

LANDWIRTSCHAFT Dem Bio-Landbau in Deutschland fehlt Boden. Der ist teuer. Deshalb legen jetzt Menschen Geld zusammen und machen Boden bio.

START-UPS Viele Bio-Food-Firmen suchen Erfolg in der ökologischen Nische. Doch auf dem Weg ins Regal gibt es einige Hürden.