Anzeige

Anzeige

Ernährung

3

Die Haltung macht’s

Ausgabe 10/2016

TIERE Bio-Milchkühe leben besser. Das ist gut für die Kühe, für die Milch und die Umwelt. Doch auch das Leben einer Bio-Kuh hat Schattenseiten.

Welchen Wein Sie zum Kochen nehmen, ist Ihrem Geschmack überlassen. Es muss nicht der teuerste sein, der billigste sollte es allerdings auch nicht sein.

0

Kochen mit Wein

Ausgabe 10/2016

GENIESSEN Kürbisrisotto, Linsenbolognese und Krautsalat sind an sich schon super lecker. Doch verfeinert mit Rot- oder Weißwein bekommen die Rezepte das gewisse Etwas. Probieren Sie's aus.

0

„Alfred inspiriert mich“

Ausgabe 09/2016

INTERVIEW Schauspielerin Barbara Geiger, alias Fräulein Brehm, bringt die heimische Tierwelt auf die Bühne – und macht Bio-Bauern Mut.

HONIG Brasilien – dieses Land lieben Bienen und Imker gleichermaßen. Bio-Produzent Walter Lang geht es nicht anders. Warum das so ist, hat sich unsere Redakteurin Johanna Emge vor Ort zeigen lassen.

0

Der faire Unterschied

Ausgabe 09/2016

HANDEL In vielen Geschäften gibt es fair-gesiegelte Produkte selbst in Discountern. Dennoch ist es nicht egal, wo man sie kauft.

0

Schwarz & heiß

Ausgabe 09/2016

KAFFEE Mmh, wie das duftet. Eine Tasse Kaffee geht immer. Morgens nach dem Aufstehen oder als Muntermacher zwischendurch. Doch welche Bohne darf es sein?

0

Wie das duftet

Ausgabe 09/2016

KAFFEE Beim Rösten sind viele Sinne gefragt, auch das Gehör.

1

O’zapft is !

Ausgabe 09/2016

BIO-BIER Im Jubeljahr des Reinheitsgebots erobert sich das Bier eine neue Rolle – eine für Genießer. Jörn Kabisch schenkt sich ein paar edle Tropfen ein und geht dabei der Reinheit auf den Grund.

0

Die geht natürlich gut

Ausgabe 09/2016

BIO-HEFE Was sie so besonders macht und was die frischen Hefe-Würfel von den Tütchen unterscheidet.