Anzeige

Anzeige

Ernährung

In der dritten Ausgabe von „Ö – wir mögen’s öko“, dem neuen Magazin aus dem Haus von Schrot&Korn, fragt das
Ö-Team: Was ist eigentlich normal – und warum?

GENTECHNIK Wer verbietet künftig den Anbau von Gentech-Pflanzen in Deutschland? Der Vorschlag von Minister Schmidt provoziert Kritik.

In Polen wird immer für eine Person mehr gedeckt als eingeladen ist.

GENIESSEN Wer an den Feiertagen mal etwas anderes als Würstchen, Gans und Weihnachtsbraten servieren möchte, für den haben wir die passenden Rezepte. Die klingen vielleicht ein bisschen verrückt, sind aber unglaublich lecker.

BIO-BÄCKER Am wichtigsten ist das Getreide. Doch für gutes Brot braucht es noch viel mehr.

GENIESSEN Plätzchen sind die leckersten Vorboten der Advents- und Weihnachtszeit: knusprige Cookies, nussige Mandel-Marzipankugeln und feinste Baumkuchenwürfel. Zeit, den Backofen anzuheizen.

Jeder Tag hat seinen Rhythmus, und auch jedes Jahr. Barbara Rias-Bucher rät dazu, den Bio-Rhythmus zu beachten.

BIO-WISSEN Lachs ist nicht gleich Lachs: Bei Wildlachs kommt es auf die Fanggebiete an. Bei Zuchtlachs auf die Art der Haltung. – Eine Bestandsaufnahme.

INTERVEIW Comedian Kaya Yanar über sein Interesse an Ernährung, seine Vorliebe für veganes Essen und darüber, wie er dem Fegefeuer entgehen will.

BIO-HÖFE Kühe haben es hier gut. Sie dürfen sogar duschen. Der Oberfeldhof im Darmstädter Osten gewann nun den Öko-Bundespreis.