Anzeige

Anzeige

Ernährung

INTERVIEW Professor Christian Kreiß forscht zu einem brisanten Thema. Es geht darum, wie Konzerne Wissenschaftler kaufen und Behörden beeinflussen.

Das würzig-erfrischende Zitronengras ist aus der südostasiatischen Küche nicht wegzudenken.

GENIESSEN Koriander, Ingwer, Zitronengras: Asiatische Gerichte sind nicht nur wegen ihres einzigartigen Geschmacks beliebt, sondern auch weil sie leicht und bekömmlich sind. Genau richtig für heiße Juli-Tage, finden wir.  

BIO-WISSEN Kokoswasser soll fit, schlank und glücklich machen. Doch was kann das Wunderwasser wirklich? Lesen Sie den Fakten-Check

REGIONAL Bio aus der Region ist toll, aber nicht selbstverständlich. Nicht bei Hafer und schon gar nicht bei Quinoa. Doch experimentierfreudige  Bauern machen es möglich.

SCHLACHTEN Schrot&Korn-Redakteurin Gabriele Augenstein hat sich von der Firma Ökoland eine Bioland-Schweinemast zeigen lassen und war beim Schlachten dabei.

 

INTERVIEW Die Schauspielerin Lisa Martinek ist Bio-Laden-Fan: Sie kauft – mit ihren drei Kindern im Schlepptau – fast ausschließlich dort ein. Dass Bio nur etwas für Besserverdienende ist, hält sie für eine Mär.

Marion Grillparzer liefert in diesem Buch mehr als 150 Rezepte und Tipps für ein achtsames Altern. Das Leben soll Spaß machen.

BIO_WISSEN Zuwachs im Nudelregal: Seit Neuestem tummeln sich dort Linsen, Bohnen und Kichererbsen. Was es mit der neuen Pasta auf sich hat.

Erdbeeren sind echte Sensibelchen. Nicht nur der Anbau der empfindlichen Früchte ist eine Herausforderung.