Anzeige

Anzeige

Ernährung

0

Endlich Erdbeerzeit

Ausgabe 06/2017

GENIESSEN Wir schweben im siebten Erdbeerhimmel und freuen uns auf die Früchte als süßes i-Tüpfelchen auf Cheesecake und Joghurtschaum und im herzhaften Duett mit Spargel, Tomate und Couscous.

0

Ein sensibles Früchtchen

Ausgabe 06/2017

LANDWIRTSCHAFT Erdbeeren sind anspruchsvoll und empfindlich. Besonders für Bio-Bauern ist der Anbau eine echte Herausforderung.

0

MEDIEN: Finden wir gut

Ausgabe 05/2017

Der Filmemacher Bertram Verhaag („Der Bauer und sein Prinz“, „Gekaufte Wahrheit“) hat wieder einen tollen Film gemacht

BIO-WISSEN Aufreißen, losknabbern und schnell ist die Tüte leer, egal welche Sorte. Jetzt knuspern, schmecken, krachen die Gemüsechips.

INTERVIEW Richard David Precht sieht eine neue Mensch-Tier-Beziehung. Doch das Ende der Massentierhaltung kommt nicht durch Veganer. 

0

„Ich habe fertig !“

Ausgabe 05/2017

ABSCHIED Die Bio-Pionierin und Chefin des Herstellers Zwergenwiese hat ihre Mütze genommen – nach fast vier Jahrzehnten. Unser Redakteur Manfred Loosen war zum Tschüss-Sagen da und hat erfahren, warum sich durch den neuen Besitzer gar nichts ändert.

0

Warum kocht denn keiner?

Ausgabe 05/2017

SOZIOLOGIE Kochshows füttern Fantasien, Fertiggerichte den Bauch. Wie Wunsch und Wirklichkeit beim Essen auseinanderklaffen.

PESTIZIDE Bio-Bauern bekommen Probleme, wenn der Wind Spritzgifte der Nachbarn auf ihre Felder weht. Mit der geplanten
EU-Öko-Verordnung könnte alles noch schlimmer werden.

0

Lecker unterwegs

Ausgabe 05/2017

GENIESSEN Mittag im Büro und keine Lust auf Pizza, Döner oder die Schokolade vom Kollegen*? Unsere Snack to go-Gerichte sind dann genau das Richtige.

Im Januar hat die EU-Kommission Canihua – für viele überraschend – auf der sogenannten Novel Food-Liste als „genehmigungspflichtig“ eingestuft. Damit stellt sich die Frage, ob Canihua in der EU noch verkauft werden darf.