Anzeige

Anzeige

Aktuelle Artikel

1

Omas süße Küche

Ausgabe 02/2018

GENIEßEN Ach, was war das schön, als Kind zu Besuch bei Oma zu sein: Sie hat uns verwöhnt und bei ihr hat es einfach immer geschmeckt. Was es da nicht alles für Leckereien gab: Dampfnudeln, Apfelküchle, Milchreis und und und ...

Gut Ding will Weile haben, das wusste Oma schon und das gilt auch heute noch, wenn es um Hefeteig geht. Je mehr Zeit man dem Teig zum Aufgehen gibt, um so luftiger wird das Gebäck.

0

Aus der Branche 02 |2018

Ausgabe 02/2018

Die „grünen“ Marken Deutschlands sind Ende vergangenen Jahres ausgezeichnet worden. Auf der Preisverleihung in Frankfurt am Main wurde ebenfalls der Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke geehrt.

Kein Fleisch, kein Plastik, kein Fernseher, kein Fast Food, keine Flugreisen – manchmal muss ich ob der ganzen „Keins“ in meinem Leben selbst lachen.

0

Miteinander 02|2018

Ausgabe 02/2018

Erstmals suchen das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) und das Umweltbundesamt (UBA) deutschlandweit nach Projekten, Strategien und Regelungen mit gelungener Bürgerbeteiligung.

Das nenne ich mal eine Herausforderung: „Wir müssen“, sagt der Kompostkübeldesigner Benjamin Watson, „das Thema Kompostierung sexy machen“.

Neueste Kommentare

Mercedes

Ich kann mir auch vorstellen, dass es für Leute, die zu Hause sind, eine interessante (...)

Verena

hallo leute!Hier mal wieder ein statement von mir!Ganz schön viele leute die neu hier sind (...)

Katrin

wie isst man denn morgens sein müsli ohne milch? wie hat er sich das vorgestellt? (...)

nordlicht

Müsli morgens mit viel Obst, das geht auch! (...)

Katrin

so ganz ohne Flüssigkeit? (...)

Aktuelle Magazine

  • Schrot & Korn Ausgabe 02/2018

    Feb. 2018

  • Schrot & Korn Ausgabe 01/2018

    Jan. 2018

  • Schrot & Korn Ausgabe 12/2017

    Dez. 2017

Hier können Sie Schrot&Korn abonnieren!

Anzeige

Rezept der Woche