Anzeige

Anzeige

Aktuelle Artikel

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) spricht noch immer von 11 Millionen Tonnen pro Jahr und bezieht sich dabei auf eine Studie aus 2012.

Tierhaltung In der modernen Milchproduktion werden Kühe und ihre Kälber bald nach der Geburt getrennt. Einige Betriebe machen es anders. Unser Autor hat einen davon besucht.

ROHSTOFFE Für seine Kosmetikprodukte bezieht Dr. Hauschka Macadamiaöl aus einem besonderen Projekt: Kleinbauern und Schüler arbeiten Hand in Hand. Unser Autor Leo Frühschütz war zu Besuch in Afrika.

GESUNDHEIT Die Homöopathie ist ein beliebtes Naturheilverfahren. Doch zahlen die Kassen dafür? Ein Überblick von Anamnese bis Zuzahlung. 

UMWELT Sie rauben uns die Luft und machen krank. Viele sterben dran. Trotzdem dürfen Stickstoffdioxid & Co. weiter durch unsere Straßen wabern.

INTERVIEW Bertram Verhaag dreht Filme über Gentechnik und Öko-Landwirtschaft. In einem seiner Filme kommt Prinz Charles zu Wort. Das ist jetzt ein Problem. 

Neueste Kommentare

Ingo F. Rittmeyer

Herzlichen Dank an die Redaktion für diese Initiative! Ich rege an, daß jeder Leser über (...)

Martina

Kompliment an die Initiatoren!Ich habe sofort mitgemacht und hoffe, dass noch viele andere es ebenfalls (...)

melanie

echt super sache, hab auch direkt mitgemacht! (...)

Horst Behringer

gute Initiative (...)

thiemo

gute sache, hab mich auch gleich angeschlossen! (...)

Aktuelle Magazine

  • Schrot & Korn Ausgabe 12/2017

    Dez. 2017

  • Schrot & Korn Ausgabe 11/2017

    Nov. 2017

  • Schrot & Korn Ausgabe 10/2017

    Okt. 2017

Hier können Sie Schrot&Korn abonnieren!

Anzeige

Rezept der Woche